Welcher Tanzstil ist das in den Videos?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Allein auf die Videos beschränkt, die du verlinkt hast, würde ich Modern Dance oder Hip Hop sagen. Aber das 1MILLION Dance Studio bzw. die Tanzlehrer dort bieten eine Reihe verschiedener Kurse an, weshalb es schwer ist, diese Frage allgemein zu beantworten. Aber ich denke, das was du suchst geht in die Richtung Hip Hop und Video- bzw. Modern Dance. Allgemein geht ihr Stil in die Richtung Asiatischer Hip Hop: https://mirabesque.de/magazin/k-pop-dance-asian-hip-hop-ist-der-neue-tanztrend

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit

Aneleh2004
Beitragsersteller

Danke! Gibt es auch in Deutschland Tanzschulen die asiatischen Hip Hop unterrichten? Weißt du das?😅

Yemxki002  01.06.2020, 18:06
@Aneleh2004

Ne, aber so anders als normaler Hip Hop ist der ja gar nicht. Such einfach mal im Internet danach :)

Ich würde sagen das ist Hip Hop. Aber beim Tanzen gibt es ja super viele verschiedene Stile und auch eigene Styles/Einflüsse durch die Tänzer. Außerdem sind die Übergänge zwischen den Tanzstilen auch meistens fließend und man kann das oft gar nicht genau voneinander abgrenzen. Aber hier passt Hip Hop schon am besten, denke ich.

Ich liebe 1 Million Dance Studio (das tut eigentlich so gut wie jeder K-Pop Fan)

Mit einzelnen Tanzstilen kenne ich mich nicht aus, ich schaue die Videos hauptsächlich einfach, weil die super viel Talent haben und die Tänze immer super zur Musik passen. Aber auch, weil da schon einige K-Pop Idols getanzt haben (z.b. Mamamoo & Itzy)

Zu sagen, welche Tanzstile da dabei sind ist sowieso nicht ganz einfach, zu mal jede Choreo ja auch anders ist. Es gibt ja auch Choreos, die eher Contemporary sind und dann Choreos, die so komplett das Gegenteil davon sind.

Und wie meinst du das mit Umsehen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Aneleh2004
Beitragsersteller

Danke! Ich meine halt nach einem Studio in meiner Nähe^^

RammWild  01.06.2020, 18:02
@Aneleh2004

Achso^^

Wo wohnst du denn?

Ich kenne nur in Hamburg SeoulStation - ich wohne nicht dort, aber ich verfolg die auf Instagram. Die machen halt eben K-Pop Tanzcovers, aber die gehen teilweise auch stark in die Richtung. Ich denke, dass einige Choreographer von 1 Million Dance Studio schön Choreografien für K-Pop Groups gemacht haben^^

Aneleh2004
Beitragsersteller
@RammWild

Leider wohne ich ganz weit von Hamburg entfernt... aber es gibt bestimmt auch ähnliche in meinem Bundesland. Muss ich mal googeln^^