Welcher SUV bis 40.000€?

2 Antworten

Gib das alles doch einfach bei einem Internetportal ein und gucke, was Dir ausgespuckt wird.

Achte auch bitte darauf, dass Du das Gefährt ja auch parken musst. Die SUVs passen nicht immer auf einen älteren Parkplatz. Bei einer Garage ist auch die Höhe zu beachten.

Ich hatte schon einige SUV als Mietwagen und war immer enttäuscht. Viel Platz gibt es durch die voluminösen Sitze nicht unbedingt. Und der Kofferraum war immer bescheiden. Die einzige Ausnahme war der Citroen Cactus, der aber leider so nicht mehr gebaut ist.

Wir sind mittlerweile so weit, dass unser nächstes Auto ein Kombi wird. Wir transportieren einfach oft Güter.

Wenn Du viele Sitzplätze benötigst, wärst Du mit einem Transporter vielleicht besser bedient.

Thomas868
Beitragsersteller

Nein ich hab nur ein Kind möchte einfach generell genug Sitzplatz haben

Seeheldin  11.09.2024, 14:27
@Thomas868

Dann reicht Dir rein theoretisch auch eine Limousine. SUVs haben in der Regel auch "nur" fünf Sitzplätze. Es sei denn, Du nimmst wirklich einen Boliden (Audi Q7 o. ä.). Aber bei zwei Erwachsenen und einem Kind reicht rein theoretisch sogar ein Kleinwagen. Zumal die kleinen echte Platzwunder sind.

Ich hatte einen A3, der nicht nur 5 Sitzplätze, sondern auch einen guten Kofferraum hatte. Heute teilen wir uns den Focus meines Mannes, der unglaublich viel Platz hat, wenn man die Rückbank umlegt. Ansonsten 5 Sitzplätze und genug Platz für das Gepäck von 5 Personen.

Thomas868
Beitragsersteller
@Seeheldin

hat man in einem suv nicht mehr Beinfreiheit und sitze auch breiter?

Meine Schwester hat einen Mercedes GLB - der ist sehr komfortabel, zuverlässig und den gibt es auch als 7-sitzer, falls man das braucht. Sollte als BJ 2021er ohne Weiteres mit den gewünschten Kriterien unter 40k zu finden sein.

Ansonsten die Klassiker aus dem VW-Regal: Tiguan Allspace, Seat Tarraco oder Skoda Kodiag.