Das perfekte Auto?

3 Antworten

Wenn du wenig Geld hast, vergiss den Mumpitz mit dem BMW-Coupé und generell alle Hecktriebler. Die sind immer überbezahlt, weil jeder Proll so einen haben will und wenn es sein muss, jahrzehntelang drauf spart.

Kaufe stattdessen einen gebrauchten Toyota. Der größte Kostenfaktor ist hier die Haftpflichtversicherung als Fahranfänger, aber das ist bei so ziemlich jedem Auto so und es wird dich sowieso der Schlag treffen, wenn du dich in das Thema Haftpflicht-Typklassen einliest.

Valewillswis61
Beitragsersteller

Danke für die schnelle antwort.

Das ist ja alles geschmackssache, als münchener liegt mit halt der BMW am herzen :) .Die kommen halt nun mal nur mit heckantrieb. Von den alteren toyotas bin ich optisch nicht so überzeugt, aber Welches Model hattest du hierfür im Hinterkopf? Vielecht hab ich es grad nur nicht auf dem Schirm.

LDanne  02.09.2023, 04:36
@Valewillswis61

Ist egal. Der einzige weder langlebige noch zuverlässige Toyota war der Supra.

3er bmws sind meistens kaputt gefahren. ich würde dir empfehlen erstmal im kleinwagen-segment nachzuschauen - ca. 2500€ und da tut dann auch der eine oder andere werkstattbesuch nicht mehr so weh

die von dir oben genannten modelle sind auch nicht gerade spritsparend.

ichmagmemes  02.09.2023, 00:21

falls du selber schrauben kannst oder jemanden kennst und eine hebebühne hast, sparst du aufjeden fall viel geld und dann könnte man auch geilere karren fahren

Bmw und Mercedes sind notorisch für teure und häufige Reperaturen.

Wenn du zuverlässigkeit haben willst führt kein Weg an Asiaten vorbei.

Als Limousine wäre da der Honda Accord ein guter Tipp.

Als Coupe ein Nissan 350z