Welcher Supermarkt ist für euch der beste?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Edeka 25%
Aldi 19%
Lidl 19%
Netto 19%
Rewe 13%
andere Antwort 6%
Billa / Spar 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Antwort

Mal ganz abgesehen davon, dass es von Netto und Aldi je zwei unterschiedliche Unternehmen gibt, sind diese, wie auch Lidl, keine Supermärkte. Und Billa und Spar gehören nicht zusammen.

Aber um die Frage dennoch zu beantworten: Aus meiner Sicht ist kein Supermarkt der beste, da alle Vor- und Nachteile haben. Zudem kann man Edeka und Rewe ohnehin nicht pauschal bewerten, da die meisten Märkte unterschiedliche Eigentümer haben und somit vollkommen unterschiedlich sind.

Edeka

edeka

preis Leistung stimmt (rewe is oft teurer) und es ist nicht so groß wie Rewe und Aldis

ich mag zu große Läden nicht. Wenn nu Karotte vergessen hast musst du einmal ne Reise antreten die ewig dauert

Netto

Beim "Netto" kaufe ich am häufigsten ein. Wenn ich aber etwas besonderes will, gehe ich zum "Kaufland" oder zum "REWE".

Aldi

Bei uns hat ein großer, sauberer und gut sortierter Aldi eröffnet, der ein großes Sortiment anbietet, danach folgt Rewe in der Rangordnung und Lidl, die auch immer sehr appetitliche Waren haben.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Edeka

Ich bevorzuge Edeka, weil sie jede Woche interessante Prospektangebote haben, aber Aldi folgt dicht hinterher.