Welcher Stromanbieter?
Hey Community,
bei welchen Stromanbieter seid ihr denn ? Was ist denn der günstigste. zuverlässigste Stromanbieter ?
Ich ziehe gerade um und bin mir nicht sicher, zu welchem Stromanbieter ich gehen sollte.
6 Antworten
Du bist hier IMHO falsch, hab eine Verschiebung angetriggert.
https://www.finanztip.de/stromvergleich/
Die filtern unzuverlässige Anbieter aus. Auf Wunsch auch Anbieter, die sehr absehbar deutl. nicht mehr so günstig sind bzw. wenn du keinen Bock auf Boni-Jagd hast.
Aktuell bin ich bei Octopus Energy, inzw. im 3. Jahr.
notting
Grundgebühr bei denen deutlich zu hoch
Irrelevant, wichtig ist, was es bei deinem Stromverbrauch im Jahr kostet.
Der Finanztip-Stromrechner basiert auf Daten der Check24 Vergleichsportal Energie GmbH .......
Das stimmt nicht. Dort steht klar:
Der Finanztip-Stromrechner basiert auf Daten der Check24 Vergleichsportal Energie GmbH sowie der Verivox GmbH.
Also anders als du suggerierst, sind die beim "Daten-Grundstock" nicht von einem Anbieter abh. und somit folgl. unabhängiger.
Und wie gesagt, die filtern auch einiges raus bzw. zeigen Sachen an, die bei o.g. Webseiten normalerweise rausgefiltert werden, vergleiche doch mal.
notting
Nicht jeder Anbieter ist an jedem Ort verfügbar.
Ich war bei eon. War zufrieden. Vergleich die Stromanbieter doch einfach.
Gruß
Andrea
Der günstigste ist nicht zwingend der beste ! Nur weil sie mit angeboten Locken die aber mit dem kleingedruckten zusammenhängen! Und da steht was das bedeutet. Ein Bonus gibt es nicht für lau \../
Ich nehm seit Jahren einen der günstigsten, den mir die Vergleichsseiten ausspucken und dort nicht schlecht bewertet wurde. Nie Probleme gehabt.
Danke, passt gerade nicht, Grundgebühr bei denen deutlich zu hoch, geben auch einen Hinweis auf Makler Check, dem seine täglichen Fernsehsendungen bezahle ich ungern.
Zitat:
Der Finanztip-Stromrechner basiert auf Daten der Check24 Vergleichsportal Energie GmbH .......