Welcher Stoff eignet sich für einen Umhang?

2 Antworten

Vielleicht der Stoff, aus dem Bettwäsche ist...aber ich denke auch da gibt es verschiedene... Ich denke am besten wäre es, wenn du einfach in ein Stoff-Geschäft gehen und nachfragen würdest, falls dir das nicht zu peinlich ist. Was mich interessieren würde ist, wozu brauchst du so einen Umhang?

Sunsonella
Beitragsersteller

Bettwäsche ist größtenteils aus Baumwolle und zu leicht für einen Umhang ! Nun, ich brauche keinen, aber ich möchte einen haben ;)

iLoveEdward  02.08.2010, 22:55
@Sunsonella

vllt etwas polyester artiges? was willst du denn damit dann machen? den kann man ja nicht in der öffentlichkeit anziehen xD achso, falls du dir ein komplettes volturi-outfit zusammen stellen willst, bei amazon gibts die volturi-kette ;) du kannst auch bis karneval oder halloween warten, vllt gibts dann irgentwo ein henker-outfit, das sieht ja auch ungefähr so aus. bist du ein volturi fan?

Sunsonella
Beitragsersteller
@iLoveEdward

Ich hasse sowohl Halloween als auch Karneval ... und man kann solche Umhänge auch in der Öffentlichkeit tragen, kommt halt aufs Selbstbewusstsein an und davon hab ich ne Menge:D ! Nein, kein Volturi-Fan ... ich habe nur die Umhänge gesehen und als Beispiel verwendet, weil ich nicht weiß wie ich das sonst beschrieben sollte ! :D

iLoveEdward  06.08.2010, 10:29
@Sunsonella

g aber die idee ist ganz gut, ich denke ich werde karneval als volturi gehen, ich leibe sie ;) naja, aber wie gesagt, ich würde etwas polyesterartiges nehmen oder so...

Leinen und Wolle eignen sich gut für Umhänge. Meinen habe ich noch mit Filz gefüttert. Viel Spaß beim Nähen! Einen Tipp noch: Vergiss nicht Nahten an den Schulter zu machen, sonst rutscht der Umhang ständig!