Welcher Stoff eignet sich für einen Umhang?
Hallo,
ich suche schon eine ganze Weile nach einem geeigneten Stoff für einen Umhang. Dabei habe ich schon diverse Seiten und Foren durchgeschaut, allerdings mit eher wenig Erfolg. Der springende Punkt ist der, dass ich eher ungern Baumwolle verwenden möchte und ein eher hüpfender Punkt, dass ich einen Volturiumhang anfertigen möchte, nur leider steht im Internet nirgends aus welchem Stoff die gemacht sind oder welcher Stoff denen nahe kommt ! Zualler erst sollte der Stoff vorallem fallend sein und nicht zu dünn. Wäre auch von Vorteil, wenn der Stoff nicht so schnell knittert.
Könnt ihr mir da eventuell helfen ? Wär wirklich nett von euch :)
2 Antworten
Vielleicht der Stoff, aus dem Bettwäsche ist...aber ich denke auch da gibt es verschiedene... Ich denke am besten wäre es, wenn du einfach in ein Stoff-Geschäft gehen und nachfragen würdest, falls dir das nicht zu peinlich ist. Was mich interessieren würde ist, wozu brauchst du so einen Umhang?
vllt etwas polyester artiges? was willst du denn damit dann machen? den kann man ja nicht in der öffentlichkeit anziehen xD achso, falls du dir ein komplettes volturi-outfit zusammen stellen willst, bei amazon gibts die volturi-kette ;) du kannst auch bis karneval oder halloween warten, vllt gibts dann irgentwo ein henker-outfit, das sieht ja auch ungefähr so aus. bist du ein volturi fan?
Ich hasse sowohl Halloween als auch Karneval ... und man kann solche Umhänge auch in der Öffentlichkeit tragen, kommt halt aufs Selbstbewusstsein an und davon hab ich ne Menge:D ! Nein, kein Volturi-Fan ... ich habe nur die Umhänge gesehen und als Beispiel verwendet, weil ich nicht weiß wie ich das sonst beschrieben sollte ! :D
g aber die idee ist ganz gut, ich denke ich werde karneval als volturi gehen, ich leibe sie ;) naja, aber wie gesagt, ich würde etwas polyesterartiges nehmen oder so...
Leinen und Wolle eignen sich gut für Umhänge. Meinen habe ich noch mit Filz gefüttert. Viel Spaß beim Nähen! Einen Tipp noch: Vergiss nicht Nahten an den Schulter zu machen, sonst rutscht der Umhang ständig!
Bettwäsche ist größtenteils aus Baumwolle und zu leicht für einen Umhang ! Nun, ich brauche keinen, aber ich möchte einen haben ;)