Welcher Stoff eignet sich für einen Umhang?

2 Antworten

Vielleicht der Stoff, aus dem Bettwäsche ist...aber ich denke auch da gibt es verschiedene... Ich denke am besten wäre es, wenn du einfach in ein Stoff-Geschäft gehen und nachfragen würdest, falls dir das nicht zu peinlich ist. Was mich interessieren würde ist, wozu brauchst du so einen Umhang?


Sunsonella 
Beitragsersteller
 02.08.2010, 22:07

Bettwäsche ist größtenteils aus Baumwolle und zu leicht für einen Umhang ! Nun, ich brauche keinen, aber ich möchte einen haben ;)

0
iLoveEdward  02.08.2010, 22:55
@Sunsonella

vllt etwas polyester artiges? was willst du denn damit dann machen? den kann man ja nicht in der öffentlichkeit anziehen xD achso, falls du dir ein komplettes volturi-outfit zusammen stellen willst, bei amazon gibts die volturi-kette ;) du kannst auch bis karneval oder halloween warten, vllt gibts dann irgentwo ein henker-outfit, das sieht ja auch ungefähr so aus. bist du ein volturi fan?

0
Sunsonella 
Beitragsersteller
 03.08.2010, 16:13
@iLoveEdward

Ich hasse sowohl Halloween als auch Karneval ... und man kann solche Umhänge auch in der Öffentlichkeit tragen, kommt halt aufs Selbstbewusstsein an und davon hab ich ne Menge:D ! Nein, kein Volturi-Fan ... ich habe nur die Umhänge gesehen und als Beispiel verwendet, weil ich nicht weiß wie ich das sonst beschrieben sollte ! :D

0
iLoveEdward  06.08.2010, 10:29
@Sunsonella

g aber die idee ist ganz gut, ich denke ich werde karneval als volturi gehen, ich leibe sie ;) naja, aber wie gesagt, ich würde etwas polyesterartiges nehmen oder so...

0

Leinen und Wolle eignen sich gut für Umhänge. Meinen habe ich noch mit Filz gefüttert. Viel Spaß beim Nähen! Einen Tipp noch: Vergiss nicht Nahten an den Schulter zu machen, sonst rutscht der Umhang ständig!