Welcher Stoff atmet am meisten?

6 Antworten

Die Gegenfragen sind teils ja amüsant zu lesen. Wenn man nichts dazu beitragen kann, Hauptsache was "lustiges" reinschreiben, auch wenn man die Frage und was gemeint ist eigentlich verstanden hat. So richtig atmungsaktiv ist wohl keines wirklich ausser es steht explizit drauf wie bei Geox zB, da arbeitet man mit schichten damit Luft durchdringen kann aber dennoch alles trocken bleiben sollte. Baumwolle ist aber am beliebtesten, wenn nicht atmungsaktiv, wenigstens sehr saugfähig.

Also wenn du Baumwolle trägst, kann deine Haut gut atmen, wenn du Textilien trägst, die Kunststoff beinhalten, kann deine Haut nicht so gut atmen. Lg

Ich habe gehört Baumwolle, denn das ist auch der Grund warum man Unterwäsche mit diesem Stoff bevorzugen sollte, damit keine Bakterien so lange dort "stehen" - ganz schlimm ist Unterwäsche aus Polyester

fragkalle  30.06.2015, 16:47

Baumwolle ist nicht atmungsaktiv. Baumwolle saugt sich voll wie ein Schwamm und klebt dann am Körper. Deshalb tragen Sportler NIEMALS Sportkleidung aus Baumwolle. Unterhosen aus Baumwolle sind nur dazu da, Körperflüssigkeiten aufzusaugen und man kann sie heißer waschen. Aber atmungsaktiv sind die auf gar keinen Fall. Wenn man schwitzt, klebt Baumwolle am Körper fest. Das ist für eine Unterhose wohl noch zu ertragen, aber nicht für Sportwäsche oder wenn die Haut atmen soll.

hanna92  01.07.2015, 15:19
@fragkalle

Ich schwitz fast nie, kenne da den Unterschied nicht :)

An erster Stelle würde ich sagen Baumwolle , aber vielleicht auch reine Seide !!