Wieso stinken manche T-Shirts (100% Baumwolle) bereits nach kurzem Tragen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ja kenne das, glaube bei manchen Sachen steckt der Mief trotz Waschen in den Fasern. Ich habe für mich folgende Lösung gefunden die ganz gut Funktioniert. Ich nutze bei jedem Waschgang ein Oxi Pulver für Buntes ohne Aufheller (muss nicht das Original sein) und regelmäßig den Dr Beckmann Geruchsentferner anstatt Weichspüler (muss nicht unbedingt bei jeder Wäsche sein) der funktioniert echt super. Hygienespüler ist da auch hilfreich aber gegen den bin ich allergisch und nutze ihn nur in dringenden Fällen da ich dann einen extra Spülgang dazu nehmen muss. Zusätzlich verwende ich ein zuverlässiges Deo (Rexona Maximum Protection Stick).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wasche Kinder-, Senioren-, Sport-, Baustellenkleidung

Romuri  26.01.2025, 07:17

Ps.: Shirts die bei 60 C waschbar sind haben diese Probleme nicht.

Du musst herausfinden worin sich die Shirts unterscheiden.

akkebaer 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 05:23

Nur leider wüsste ich nicht wie, da jeweils auf den Etiketten 100% Baumwolle steht. Ich habe auch schon überlegt, ob nicht trotz dieser Angabe vielleicht doch noch andere Fasern verwendet wurden. Aber außer aus den Shirts Teststücke rauszuschneiden und die an ein Labor zum analysieren zu schicken fällt mir kein Weg ein :(

Antonmeier108  26.01.2025, 05:25
@akkebaer

Herkunft, Preis, Marke, Aufdruck, etc

Nimm alle Infos die du hast und finde ein Muster

Ich hatte das mal bei Sachen die ich bei 30 Grad wusch.

Habe dann auf 45 Grad erhöht und kenne das seit dem nicht mehr...