Welcher Soldat hatte während des D-Days die meisten Abschüsse erzielt?

3 Antworten

Das habe ich auf die schnelle auf Google gefunden.

"Ein Bauer tötete 1000 US-Soldaten"

https://www.stern.de/panorama/wissen/d-day---ungeheuer-von-omaha-beach----ein-bauer-toetete-1000-us-soldaten-8114510.html

Woher ich das weiß:Recherche

Still  04.07.2022, 11:47

Laut Artikel mit einem Karabiner?! Ich denke, da hat ein Journalist schlampig recherchiert.

anTTraXX  04.07.2022, 12:01
@Still
Laut Artikel mit einem Karabiner?! Ich denke, da hat ein Journalist schlampig recherchiert.

Nein, im Artikel ist vom Karabiner und MG 42 die Rede

Still  04.07.2022, 12:10
@anTTraXX
Der Schuss aus Severlohs Karabiner trifft ihn direkt in die Stirn.

Zuvor beschreibt der Artikel eine Filmszene mit dem MG 42, was für eine so große Anzahl von Toten sehr viel wahrscheinlicher eingesetzt würde.

Besagter Schütze Severloh soll aber die 1000 Toten mit seinem Karabiner getötet haben. Alleine das Nachladen dürfte den halben Tag in Anspruch nehmen!

anTTraXX  04.07.2022, 12:16
@Still
In Severlohs Erinnerung traf jede Garbe des MGs

Wenn man den Artikel ganz liest, steht es da doch recht deutlich :-)

 Am Ende ist Severloh der einzige Deutsche, der an dem Abschnitt noch kämpft. Es sollen mehr als 12.000 Schuss gewesen sein. Fast 50 Mal müssen die Kästen mit den Patronengurten gewechselt werden. Erstaunlich ist die Kaltblütigkeit Severlohs. Er gerät nicht in Panik und arbeitet präzise wie eine Maschine. Er gibt nur kurze Feuerstöße ab, um das Maschinengewehr nicht zu überhitzen. In kurzen Pausen feuert er mit dem Standardwehrmachtskarabiner – 400 Mal.
Still  04.07.2022, 12:49
@anTTraXX

Da sind doch wieder die Widersprüche: Patronengurte = MG

Dann wieder Standartwehrmachtskarabiner - 400 Mal (was immer die Zahl bedeuten soll?)

ömm, das dürften ein paar Deutsche in Bunkern mit MGs gewesen sein, die sich einer Übermacht von Alliierten gegenüber sah, die aber ohne jede Deckung zum Strand paddelten, bzw. den Richtung Küste liefen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Severloh

Still  04.07.2022, 11:44

.... und die haben unter Garantie nicht mitgezählt!

Spikeman197  04.07.2022, 15:18
@Still

Nun ja, es gibt halt Schätzungen...

Ich würde auch nicht sagen 'Der wars', weil das ja Kilometer lange Abschnitte waren und alle paar 100 m war ein kleiner Bunker. Eigentlich sollten die bombardiert werden, oder die Aliierten unterstützung durch Panzer haben, aber das hat halt nicht überall geklappt. Und da wo es schief gegangen ist, lief es eben für die Deutschen realtiv gut und für die Allies war es teilweise ein Massaker.

Du bist hoffentlich nicht wirklich so naiv und dümmlich und glaubst, da gäbe es eine Statisitk. Kein Mensch weis das, nicht mal die selbst vermutlich. Das war ein gemetzel am Strand.

Glaubst du da ist jemand mit nem Kill-Zähler gestanden oder was?