Welcher Skorpion ist das?

2 Antworten

Halli hallo,

Dies ist wohl ein Paruroctonus boreus

Bild zum Beitrag

Paruroctonus boreus, allgemein bekannt als Nördlicher Skorpion, ist eine Skorpionart aus der Familie der Vaejovidae. Es ist die nördlichste Skorpionart, der einzige in Kanada vorkommende Skorpion und einer der Skorpione mit der größten Verbreitung in Nordamerika.

Ist er Gift?

Das Gift von Paruroctonus boreus kann Schmerzen, Schwellungen, Taubheitsgefühle oder Kribbeln bei Menschen verursachen, ist jedoch nicht lebensbedrohlich. Die Übertragung erfolgt durch defensive Stiche, die selten und in der Regel nicht gefährlich sind. Die Symptome klingen normalerweise ohne Langzeitfolgen ab.

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

LG 🥬 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)
 - (Griechenland, Spinnentiere, Skorpion)

Laberlutz  13.08.2024, 11:42

Er ist in Griechenland. Da wird der wohl nicht vorkommen.

EifNiemand  13.08.2024, 14:53
@Laberlutz

Ihr Lebensraum ist aber auch Buschland und das gibt es doch auch in Griechenland

eieiei2  13.08.2024, 22:11
@EifNiemand

Das ist eine nordamerikanische Art, die in Europa nicht vorkommt.

Wird wohl ein Buthus occitanus sein. Der kommt am häufigsten vor.