Was ist das für ein Skorpion?

2 Antworten

Wie schon gesagt wurde ist es wahrscheinlich ein Mesobuthus gibbosus.

Mesobuthus gibbosus ist eine Art der Skorpione und im östlichen Mittelmeergebiet beheimatet. Es handelt sich um einen der größten in Europa vorkommenden Skorpione. Zudem ist er eine der wenigen europäischen Arten, die gelb gefärbt sind.

Bild zum Beitrag

Der Stich ist sehr schmerzhaft, jedoch nur für Kinder oder ältere Menschen gefährlich. Bei einem Stich kann es zu Schwellungen und Rötungen kommen

LG 🥬:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)
 - (Naturwissenschaft, Griechenland, Gift)

Vassima
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich finde diese Tiere auch interessant aber es ist der 5. In unserem Haus und ich habe 2 kleine Kinder... Kammerjäger war da hat aber wohl nicht viel gebracht.... Bin ratlos

EifNiemand  05.08.2024, 13:47
@Vassima

„Lass Skorpione in Ruhe und gib ihnen Raum, um zu verschwinden. Du kannst Skorpione vorsichtig aus dem Haus kehren,hebe aber nie einen hoch. Wenn dir ein Skorpion auf Hand oder Fuß krabbelt, halte den Körperteil flach und schüttle ihn ab."

Das ist leider alles was man als privat Person tun kann.

LG 🥬:)

Dürfte sich um einen Mesobuthus gibbosus handeln.

Vassima
Beitragsersteller

Danke! Ja eindeutig...