Skorpion ist in meinem Zimmer was tun?
Ich kann das nicht glauben WTF es ist wirklich ein Skorpion in meinem Zimmer Hilfe

4 Antworten
Also wenn du in Deutschland wohnst ist das wahrscheinlich nur ein winziger Pseudoscorpion die sind harmlos und fressen Netzläuse-
Aber ich weiß nicht das sieht schon ehr nach nem echten aus und desdo kleiner desdo giftiger also aufpassen, Hmm ich würde ihn in ein Glas tun und frei lassen oder so.
Vielleicht ist das nur einer der von gekauften Obstsorten hergebracht wurde das passiert öfter auch mit giftigen Spinnen
Genau und dann lässt man den einfach frei....am besten im garten von nem blöden nachbarn oder wie 😂
Ja, es gibt Skorpione in Deutschland, aber so klein, daß wir sie meist nicht wahrnehmen. Vielleicht hat sich einer reingeschmuggelt. Die hiesigen haben zwar auch Giftdrüsen, die sind aber nur für Kellerasseln gefährlich.
Guckst du hier:
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/insekten-und-spinnen/sonstige-insekten/12583.html
Ich hab nicht gewusst dass die an die decke klettern können . Wenn der echt ist dann musst du die Schädlingsbekämpfung anrufen
tupperschale und virsichtig einfangen und deckel zu. Da du nicht weißt welche art es ist seid extrem vorsichtig die dinger können extrem gifitg sein
nicht alzu schnell willste das scheiß ding nicht mal einfangen
zieh vielleicht noch handschuhe an der darf dich nicht stechen
Sind die schnell ?