Welcher Sinn hat ein Streitgespräch?

3 Antworten

Ein gutes Streitgespräch führt dazu, dass die Sprecher ihre Argumente austauschen und überdenken können. Ein schlechtes führt zu Klopperei. Den sachlichen Austausch von Argumenten und Begründung eigener Ansichten kann man lernen, weswegen "Streitgespräche" ein Thema in der Schule sein können.

Seine Standpunkte zu vertreten, bzw für sich und seine Gefühle einzustehen.

Kein Sinn,Hauptsache eine will sein recht haben,und des wegen wird er lauter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung