Welcher Router für eine Mühle?

4 Antworten

Wenn du den bisherigen Router noch als Modem nutzen kannst, oder eh nen Kabelmodem oder so hast, dann guck dir mal den hier an:

https://amzn.to/4eNTQxx

Der hat externe Antennen, dass du die optimal drehen kannst, um die Höhe auszuleuchten.

Penmak
Beitragsersteller

Unserer ist nicht mehr modern, ist ein Fritzbox 7390

AVM Fritzboxen sind allgemein gut, aber ob sich damit der Empfang verbessert, ist fraglich.
Wenn der Router sonst noch tut, empfiehlt sich eher ein Repeater. Gibt es auch von AVM. Die Repeater von denen sollen auch ganz gut sein.

Mein Speedport kommt aus dem A&V (20€) hat jetzt ca. 10 jahre auf dem Buckel die SSID ist auf 30m Sichtbar da ist das Wlan natürlich nicht das beste, Aber eure 11m sind kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Dazu müsste man erstmal wissen ob ihr Kabel oder DSL habt. Dann was ihr für einen Zugang habt (Bandbreite) und dann noch was ihr für Endgeräte habt .