Welcher Religion ähnelt mein Glaube am meisten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich glaube an Karma alles was du gibst bekommst du zurück

Dann ist es schon einmal nicht der Buddhismus, denn diese Idee der Belohnung bzw. Bestrafung von Taten, bei dem Gleiches mit Gleichem vergolten wird, gibt es dort nicht. Das wäre einfach die Übetragung christlicher Konzepte auf östliche Begriffe.

Enzylexikon  15.09.2022, 14:03

Vielen Dank für den Stern. :-)

was du glaubst ist völlig Wumpe sondern welche Erfahrungen du machst

Beispiel: ich kann der Meinung sein, dass über eine Autobahn zu laufen mein Leben verlängert - die Praxis zeigt: Nö, tut es nicht. Und dazu brauch ich nicht mal auf die Autobahn selbst gehen sondern an der Seite stehen und sehen - jo, komm da lebend nicht rüber.

daher ist es verständlich, dass Du Gott nicht als Person WILLST - wird aber bei deiner Beurteilung durch den Geist Gottes nicht zur Wahrheit führen.

Daoismus wäre relativ passend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Anthropologie, Orientalistik & Biologie-Studium