Reithelm "Ablaufdatum" vom Händler? Wie sicher?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein.

die helme werden fachgerecht unter optimalen bedingungen gelagert. das datum gilt ab inbetriebnahme.

das produktionsdatum dient zur ermittlung der zum zeitpunkt der herstellung gültigen normen und sicherheitsvorschriften.

aber da man ja sicherheitsrelevante dinge immer direkt im laden und nicht online kauft, kommen einem solche probleme normalerweise gar nicht unter.

und schliesslich ist ein helm kein autoreifen, der sich gar nicht unschädlich lagern lässt.