Welcher Reissorten esst ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Andere Reissorten 48%
Jasminreis 32%
Micheis 12%
Langkornreis 8%
Vollkornreis 0%

11 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Andere Reissorten

Ich liebe Basmatireis, gerade zu indischem Essen.😃

Jasminreis schmeckt mir auch gut.

Letztes Frühjahr haben wir in der Camargue schwarzen Reis gekauft, der war auch extrem lecker.

tanzella  14.06.2023, 15:54

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃💐

Ich mag eigentlich alle Reissorten 🤷‍♀️😊. Vor allem wenn man bereits beruflich überall auf der Welt gewesen ist, und somit vieles neues geschmacklich kennengelernt resp. probiert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich ernähre mich seit 17 Jahren vegan.
Jasminreis

Da meine Mutter thailändisch ist, gibt es nur Jasminreis im Haus.

Schmeckt mir auch mehr als die anderen Reissorten die es z. B. in der Schulkantine gibt.

Andere Reissorten

Sushi-Reis. Den nutze ich für praktisch alle Rezepte die Reis enthalten (einzige Ausnahme ist Reissalat)

Jasminreis

Jasminreis kommt durch Philippinen ganz häufig vor, aber wir essen auch Dinorado oder Sinandomeng Reis 😊. Selbstverständlich ist das die favorite Art von Reis mit vielen Leuten, was manche Provinzen bei mir diesen Reis als " Hoffart " zu ihnen beschreiben. Deshalb ist diese Reissorte auf den Philippinen sehr beliebt - diese Reissorte schmeckt mit anderen Gerichten, wenn sie zusammen kombiniert werden. 🤗