Xiaomi Router?

1 Antwort

Hallo,

laut der mir zugänglichen Beschreibung kannst du diesen Router (Xiaomi Mi Router 4A) nicht als WLAN-Brücke einsetzen und damit deine integrierte WLAN-Antenne ersetzen. Vielleicht kannst du aber an deiner WLAN-Karte eine externe Antenne anschließen, die bei einem günstigen Standort dein Signal deutlich verbessern kann. Die Antenne sollte mindestens auf Tischhöhe und 15 cm von der Wand stehen. Gute Standorte kann man mit einem entsprechenden Handy-App herausfinden.

In vielen Fällen kann man durch einen guten WLAN-Repeater auf etwa halben Weg zwischen PC und Router das Signal deutlich verbessern und die Verbindung stabilisieren.

Die beste Alternative ist natürlich, deinen PC per LAN-Kabel direkt mit dem Router zu verbinden. Unter günstigen Bedingungen kann auch eine gute Verbindung über DLAN hergestellt werden.

LG Culles

PeliootBaui
Beitragsersteller

Naja könnte ich den Router einfach so benutzen? Also ohne Verbindung zu meinem aktuellen Router oder nicht als repeater sondern dass ein neues, separates WLAN da ist?

Culles  25.07.2021, 20:15
@PeliootBaui

Einfach so, geht nicht! Der Xiaomi-Router kann sich nicht direkt mit dem Internet verbinden.

LG Culles