Welcher Puls ist bei Belastung okay?

1 Antwort

Das ist individuell völlig unterschiedlich und auch abhängig vom jeweiligen Trainingszustand und natürlich von der voraufgehenden Belastung. !

Bei der von Dir aufgeführten Belastung ist eine Pulsfrequenz von 107 völlig normal.

Auch der Ruhepuls ist ok !

Johanmiller
Beitragsersteller

Ich bin jetzt nicht zu sportlich, eigentlich gar nicht. Aber auch nicht übergewichtig oder so. "Normal" halt bei 177 74 kg.

Tigerkater  09.02.2022, 17:44
@Johanmiller

Etwas Sport solltest Du schon betreiben, ist gut für Herz und Kreislauf !"!

Johanmiller
Beitragsersteller
@Tigerkater

Ich hab mich die letzte Woche überhaupt bzw. ganz wenig bewegt, weil ich in Quarantäne war und Corona hatte. Da hab ich schon gemerkt, dass es bergab geht.

Johanmiller
Beitragsersteller
@Tigerkater

Ja, ich hab es ja selbst nicht ausgehalten. Weil sonst mache ich schon immer einen schnellen Spaziergang und schnell ist jetzt schlendern, sondern schon zielstrebig laufen auch bergauf.