Ruhepuls bei Sportlern?

3 Antworten

Guten Abend und hallo,

Im Allgemeinen sinkt der Puls, in der Nacht ab. Das es dabei auch zu Werten unter 50bpm kommt, ist normal und harmlos. Besonders bei Sportlern kann der Puls, in der Nacht, noch tiefer sinken. Sportler haben allgemein, einen sehr niedrigen Ruhepuls.

Der von dir gemessene Puls von 45bpm in der Nacht, ist schon recht niedrig, aber für deine Verhältnisse noch normal. Du brauchst dir somit keine Sorgen zu machen.

Buy the way: Wie misst in der Nacht, deinen Puls ? Hast du eine Smartwatch oder ein Fitnesstracker über die Nacht an ?

Ich wünsche dir alles Gute und beste Grüße an dich.

Woher ich das weiß:Recherche
Heute Nacht ging mein Puls runter auf 45!!!
Ist das noch normal?????

Ja. Keine Panik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung