Welcher PC für Cities Skylines kaufen?

4 Antworten

Ich zocken selber City Skylines. ich hab mir ein selbst gebaut mit einen Pentium 4560 ca.90€ GeForce, GTX ca.160€ Mainboard fällt mit Grad net ein bei Bedarf kann ich nachschauen, be quiet netzteteil ca.40€, sharkoon vg5 ca.40€, 8gb RAM ca.75€. Ob's mit 2k höchsten Einstellungen reicht weiß ich nicht bei Bedarf könnte ich dir ein PC zusammenstellen. Fertig PC wirst du dafür kein finden. Kannst einfach zu einen Hardware Spezialisten in deiner Nähe gehen der baut es dir gern zusammen : )

Hallo,

dafür reicht ein PC, welcher ca. 800 Euro kostet.

Hier ist meine Empfehlung für dich:

  • Prozessor: AMD Ryzen 5 1600
  • Mainboard: B350
  • RAM: 8 GB DDR4
  • Grafikkarte: GTX 1060 6GB
  • Speicher: 100 GB SSD
  • Speicher: 2 TB HDD
  • Netzteil: beQuiet Straight Power 10 500 Watt
  • Gehäuse: nach Wahl

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hey,

Es gibt fast keine Fertig PC`s die zu empfehlen sind, bau dir doch einen selber und guck mal bei YouTubern wie Hardwarerat vorbei. Dort findest du, zu Preisklassen sortierte PCs die Specs musst du einfach nur mit denen von Cities Skylines abgleichen.

MFG

Hi,

wenn ich sehe, wie das Spiel bei mir läuft, benötigst du auf jeden Fall eine relativ dicke CPU, besonders, wenn die Städte größer werden. Wenn du Mods benutzt, kann sich das noch weiter verschärfen. Mein betagter I7 2600k leidet bereits erheblich, da das Spiel nicht sehr gut auf 8 Threads zu skalieren scheint. Kann aber auch sein, dass es generell nicht besonders gut optimiert ist.

Ich würde auf jeden Fall in Richtung I5 8600k schauen, bei der Grafikkarte sollte das Mindestmaß eine gebrauchte GTX 970 oder eine neue 1060 @ 6GB sein. Beim Ram würde ich eine Kapazität von 16GB anpeilen.

Und last but not least: Am besten alles selbst zusammenstellen und keine Fertig - PCs. ;)

Grüße, Kraiship