Schafft mein PC City Skylines 2?

5 Antworten

Hallo,

das Spiel wird schon laufen. Halt eher nur geringe Einstellungen werden wohl drinliegen. Doch es besteht Hoffnung, dass sich das durch Patches noch bessern wird.

LG

Das kann schnell knapp bis ruckelig werden mit zunehmender Bevölkerungszahl in Deiner Stadt.

Nominell laut Minimalanforderungen wären die Ryzen 2000-Series gegenüber einer Core i7-9700K zumindest singlethreaded teils erheblich langsamer pro Kern & Mhz.

In den Anfangsstadien Deiner Siedlung dürfte das ganze vermutlich mit entsprechend angepassten Details noch weitgehend flüssig laufen. Mit zunehmendem Fortschritt dürften Deiner CPU wie auch GPU jedoch zunehmend die Puste ausgehen.

Gut möglich, dass es für dieses Spiel aber nachträglich auch noch spürbar leistungssteigernde Patches und Updates zur Verwendung auf älterer / schwächerer Hardware geben könnte.

Ja UND nein

Erwarte keine Leistung und laut Vortests ungemeine Performanceprobleme je größer die Stadt wird

Selbst ne 4090 kommt je nach Größe und Detaileinstellung nicht über 30fps auf 1080p hinaus, falls überhaupt gar dran

empfohlen ist RTX3080 und 5800x, also kannst Dir denken was bei Dir los ist dann wohl

Schaffen ja, soll aber wohl allgemein starke Performanceprobleme geben. Gut laufen wird es wohl nicht.