Welcher Name versteckt sich hier?

3 Antworten

Das ist doch so ein "magisches Auge"- Bild. Ich lese da Alexie oder Algxis oder so ähnlich. Also beim 3. Und 6. Buchstaben bin ich mir unsicher.

easylife2  14.01.2024, 13:15
Alexie

Ja, das denke ich auch. Das "e" am Ende sollten evtl. Reste eines "s" sein.

Ein sehr brüchiges "Alexis" evtl.

Update: Alexia

Bild zum Beitrag

 - (stereogramm, Stereogramme)

Sil2602  14.01.2024, 13:25

Wie hast du das Bild rausgefiltert?

easylife2  14.01.2024, 13:44
@Sil2602

Bildbearbeitung.

Bild auf 2. Layer kopieren, oberer Layer in Mode "Differenz", Layer so lange gegeneinander horizontal verschieben, bis Kontrast für die Buchstaben ideal ist (= die 3D Ebene, in der sich die Buchstaben befinden hat bei dieser Verschiebung die geringste Differenz zwischen den Layern).

In dem Fall war es leicht, weil die Verschiebung genau mit der Bildorientierung übereinstimmt.

Sil2602  14.01.2024, 14:39
@easylife2

Trickie! Also Photoshop, Werde ich demnächst mal ausprobieren. Das müsste ja auch mit anderen Stereogrammen funktionieren. Danke, wieder was gelernt.

Sil2602  14.01.2024, 14:58
@Sil2602

Hab's ausprobiert. Funktioniert tatsächlich! Musste die Bilder aber erst in SW umwandeln.

Der erste Buchstabe ist ein A, leider erkenn ich den Rest nicht. Der zweite Buchstabe sieht irgendwie manchmal wie ein I oder T aus, dann seh ich mal drei oder vier E... tut mir leid😅