Kabelbrand durch angebissenes Kabel?

2 Antworten

Hi, klar ist das lebensgefährlich. Deswegen die Sicherungen abschalten/ausschalten und weg davon bleiben und nichts anfassen. 230 V/400 V können tödlich sein. Also: Achtung!

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tim00012
Beitragsersteller

Würdest du auch die vom Kühlschrank rausnehmen?

Moin001  21.07.2024, 19:50
@Tim00012

Kommt natürlich auf die genaue Situation drauf an, aber grundsätzlich natürlich: Ja

Wenn der zum Beispiel in einem anderen Raum (der nicht betroffen ist) ist, ist es was anderes, oder ähnliches.

Wenn der Bereich aber auch zumindest indirekt betroffen ist, natürlich lieber vorsorglich die Sicherung auch aus, sonst bringt das gamze ja nichts.

Und lieber Sachschäden, als Tote, ist so. Strom tötet ein Menschen sehr schnell und das möchtest du wohl kaum, sonst hättest du die Frage ja nicht gestellt.

kann es ja. einfach die sicherung rausnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker

Tim00012
Beitragsersteller

Würdest du auch die vom Kühlschrank rausnehmen?