Welcher Name ist für ein christlicher Name?

7 Antworten

Vor allem Apostelnamen oder bekannte Christen: Peter, Johannes, Thaddäus, Matthäus/Matthias, Thomas, Lukas, Jakob, Andreas, Philipp, Simon, Priska, Maria, Hanna, Anna, Lydia...

Und natürlich alle, die Christ im Namen haben: Christian, Christoph(er), Christina, Christine, Christiane, Chris und alle Varianten mit "K".

Zefanja fand ich immer echt genial.

Ansonsten fallen mir aber vor allem David, Paulus, Jakob oder auch Silas und Naftali ein. Letzterer aber vor allem, weil so Freunde heißen. Mein Vater heißt beispielsweise Daniel xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Samuel, Aaron, Johannes, Simon, Daniel und viel mehr

Männliche, die mir gefallen:

  • Johannes
  • Simon
  • Nathanael
  • Benjamin
  • Jairus
  • Peter (Petrus)
  • Elia(s)
  • Jakob
  • Niko(demus)
  • Thomas

Weibliche, die mir gefallen:

  • Lydia
  • Johanna
  • Tamar
  • Maria
  • Martha
  • Rahel

adelaide196970  18.07.2024, 23:14

alle irgendwie mehr jüdisch als christlich

Kris und andere Variationen von Christus