welcher Name ist der Schönste: Christina, Leonie,Leila, Sarah oder Nadine?

8 Antworten

Ich glaube du wirst hier keine eindeutige Meinung finden.

Ich bin Jahre lang mit einer Nadine, an die ich nur schlechte Erinnerungen habe, zur Schule gegangen. Also würde ich diesen Namen niemals verwenden.

Sarah und Leonie wäre mir zu häufig, als dass ich sie verwenden würde. Außerdem kommt mir der Name Sarah zu oft in der Klatschpresse (z.B. Sarah Lombardi) vor.

Leila erinnert mich zu sehr an Chantalismus.

Bleibt noch Christina. Wäre auch nicht meine erste Wahl, aber wenn ich nur zwischen den von dir genannten wählen dürfte, würde ich wohl Christina nehmen.

Klar muss dir dabei sein, dass du von zwei Leuten drei Antworten haben wirst..

Ich persönlich sage mal so: Sarah und Leonie sind mir zu 08/15-mäßig/zu häufig, weil ich bei jedem beruflichen Termin, den ich an einer Schule habe, in aller Regel zwei Sarahs und zwei Leonies habe. Die Schreibweise "Sara" finde ich deutlich hübscher.

Leila erinnert mich ein wenig an "Kevinismus" (sorry) oder an arabische Namen und eine Nadine zählt zwar zu meinem Freundeskreis und sie ist eine tolle, liebe Frau, aber mir fehlt es bei dem Namen irgendwie an "Wohlklang" ----> den dafür aus meiner Sicht Christina zu bieten hat: Ich finde Christina würdevoll und wunderschön :)

Also Nadine ist nicht so besonders mein Fall , da ich finde dass der sehr langweilig klingt.

Christina , Sarah und Leonie sind alles so 0815 Namen. (Und ja auch wenn ich schon 75 jahre alt bin weiß ich was 0815 bedeutet ;) )

Leila klingt sehr schön , da der Name selten vorkommt. Ich persöhnlich kenne niemanden mit diesem Namen , jedoch würd ich mein Kind so nennen.

Lg euer Hansemann !❤

Ps. Meine Kinder heißen Sarah und Leonie also meine Frau hat die Namen ausgesucht denn ich finde sie schrecklichst !😉

1. Leila

2. Sarah

3. Christina

4. Leonie

5. Nadine

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt auch auf den Nachnamen an. Beide sollten sich harmonisch zusammen aussprechen lassen. So Kombinationen wie Leonie Niebel oder Sarah Rabe gehen gar nicht.