Welcher Mensch auf der Erde (abgesehen von Jesus) hat am meisten Leben gerettet?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ich dir nicht beantworten. Ich würde auch nicht damit ansetzen, zu suchen, ob eine Person tatsächlich mehrere Personen gerettet hat, sondern vielleicht sollte man auch an Personen denken, die viele Menschen ihr Leben erhalten haben, weil sie irgendwelche Kriege verhindert haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Dieser Mensch

Stanislaw Jewgrafowitsch Petrow – Wikipedia

Bild zum Beitrag

Er hat erkannt, dass ein Alarm über Atomwaffenangriff ein Fehlalarm war, weil Satelliten einen Gammablitz einer Supernova gemessen haben. Da in den 1980ern sehr viel mehr Menschen auf der Erde lebten, war das Abblasen der Kubakrise geringer einzuschätzen, denn es wären weniger Menschen gestorben.

 - (Leben, Welt)

Ich komme gerade nicht auf den Namen, aber derjenige hat einen Atomkrieg verhindert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei erzkonservativen Christen aufgewachsen, jetzt Satanistin

Vielleicht, Fleming der das.Penicillin entdeckt hat.