Welcher Manga eignet sich, um Japanisch zu lernen?

4 Antworten

Slice of Life Mangas eignen sich da schon am besten. Mir fallen da drei Stück ein, die sich gut eignen könnten. Ein wenig Vorwissen braucht man aber schon:

  1. よつばと! (Yotsubato!)
  2. ドラえもん (Doraemon)
  3. しろくまカフェ (Shirokuma Café)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teenager Romanze oder Slice of Life geschichten. Die dialoge sind nicht sehr tiefgründig und ausgedachte Wörter gibts da auch nicht.

Jeder, den du in die Finger bekommst. Du musst nur selbst wissen, ab wann es dir zu anstrengend wird in Sachen Wortmenge. Weil was einfach und was schwer ist, richtet sich objektiv nur nach der Menge der einzigartigen Wörter. Alles darüber hinaus ist komplett von deinem Wortschatz abhängig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Japanologie-Studium

am Besten sind die die in der realen Welt spielen weil es dort nicht so viele ausgedachte Wörter und Sprachen gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung