Welcher Lehrerspruch nervt am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

„Wie würdest du dich denn einschätzen?“ 40%
„Ich weiß nicht, ob du kannst, aber du darfst.“ 33%
„Der Lehrer beendet den unterricht!“ 20%
„In english please!“ 7%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein der schlimmste war der hier: Also du stehst zwischen 2 und 3 und mit du motiviert bist gebe ich dir die schlechtere Note...

Jetzt mal im ernst, gibt es nur eine Person die deswegen motiviert wurde? Also ich stand im Halbjahr darauf dann immer 4, weil meine Arbeit ja eh nicht gewürdigt wurde, oder so.

Emmalestrange
Beitragsersteller

Ja, der ist auch echt scheiße

JennyOrtegaL  09.07.2023, 17:08

Oha das ist echt assi mit dem damit du motiviert bist.. bei uns haben die Lehrer uns meistens eine Chance gegeben und wir konnten einen Vortrag oder Mappe machen und sie gaben dann die bessere Note oder halt, weil man mündlich gut war gab es dann die bessere oder sie haben sogar geschaut ob wir unsere Hausaufgaben nicht vergessen haben. Bei 1 oder 2 mal vergessen fanden die es nie schlimm.

„Der Lehrer beendet den unterricht!“

Weil das halt garnicht stimmt. Wenn Schule bis 14:45 geht ist auch schluss. Und um Punkt gehe ich auch. Ist zum glück nie passiert und wird es auch nie weil ich keine Schule mehr von innen sehe außer es geht um meine zukünftigen Kinder.

„Wie würdest du dich denn einschätzen?“

Ich nehme einfach den, die anderen habe ich während meiner Schulzeit wirklich nieeeee gehört, Gott sei Dank 😑

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 4 Jahren Schülersprecher eines Gymnasiums

Emmalestrange
Beitragsersteller

Ich höre ganz oft: der Lehrer beendet den Unterricht!

tolleTiere12  06.07.2023, 21:48

bei mir ist es meistens so das man sich besser einschätzt als man ist also die frage ist eigentlich völlig überwertet und dann fragen mich die lehrer zu mindest nur weil ich keine so gute mündliche beteiligung habe ob ich eine schlechtere note haben möchte also stand mal 3 und wurde dann gefragt ob ich lieber eine 4 haben möchte

„Ich weiß nicht, ob du kannst, aber du darfst.“

Aber am Ende sind alle schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ICH HASSE ES. DIE SCHEIß GLOCKE IST NICHT UMSONST DA OKE.

Emmalestrange
Beitragsersteller

Bei uns ist es ein Licht, aber ist echt so, Lehrer wollen nur ihre Macht zeigen😂