Welcher Lautsprecher für Party mit ca. 60 Personen auf 125 m²?

2 Antworten

Erstmal will ich erwähnen, dass inzwischen die 120 rausgekommen ist die im gesammten etwas besser ist. Für 60 leute aber etwas schwach mMn. Ich denke die ist für ungefähr 20-30 leute augelegt. Wenn du im hause jbl bleiben möchtest würde ich eher zu der 320 oder 310 greifen (falls akku unbedingt gewollt), wenn nicht aber eher zur 710. Die 710 könnte für die menge ausreichen, mit der 310/320 könnts knapp werden. Kleimer tipp, jbl lautsprecher sind meistens am strom angeschlossen lauter.

Ich denke mal, dass du nicht so extrem viel ausgeben möchtest weitere lautsprecher die aber für die größe passen könnten wäre:

-Teufel rockster (ca 870€), hat akku

-Teufel rockster air 2 am besten in strereo set (ca 1200€), sehr lange haltender akku

-Soundbox 3 oder 4 (ca 650-1000€), sehr lang anhaktender akku, klang überzeugt mich aber nicht wirklich

-teufel ultima 40 aktiv (ca 670€, mit fettem subwoofer 1200€), den warscheinlich besten klang aber nur über strombetrieb

-EV everse 12 (ca 1100€), kann trotz kleineren maßen mit den teufel rockster ganz gut mithalten, lange akkulaufzeit

Warum keine richtige Anlage bei der Raumgröße?

Ist warscheinlich nicht die schlechteste Box aber eine Anlage macht in der regel mehr spaß. Auch weil du mehr als 1 Lautsprecher anschließen kannst.