Alienware 13 gut fürs studium?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Bruder sagt dass ein Laptop, das für Spiele geeignet ist auch für alles andere geeignet sei.

Womit er falsch liegt. Gamingnotebooks sind auf Leistung ausgelegt, weniger auf Sachen wie Haltbarkeit oder Vielschreibertaugliche Tastaturen, ganz zu schweigen von der Akkulaufzeit. Mit einem Business-Laptop wärst du besser beraten, die halten auch locker 5 Jahre.

Wenn du schon in Preisregionen von 1500€ für ein Alienware 13 schaust, wäre ein Lenovo ThinkPad T450s was für dich: http://shop.lenovo.com/de/de/laptops/thinkpad/t-series/t450s/

Ein Gehäuse, das problemlos einen Sturz vom Tisch übersteht, eine spritzwasserfeste Tastatur, die ThinkPad-typisch zum Besten zählt, was du für Geld kaufen kannst, zudem gibt es sehr einfache Wartungsmöglichkeiten (ua. ist der Lüfter einfach zu erreichen, da dieser schnell verstaubt), 3 Jahre Garantie, Dank zwei integrierten Akkus gibt es die Möglichkeit, den AKku im laufenden Betrieb zu wechseln, selbiger in der 72Wh-Version hält im Idle-Betrieb locker 20 Stunden durch, und selbst unter Volllast noch 6 Stunden.

arabellaa
Beitragsersteller

Ich will kein thinkpad, mag sowas nicht. Könntest du vorschläge für laptops oder notebooks machen die leicht und praktisch sind und eine lange Akkulaufzeit haben?

Sind meiner Meinung nach beide viel zu überteuert. Für die Uni würde ich dir allerdings den Apple empfehlen. Alienware ist sehr schwer und auch wenn du jetzt denkst das ist dir egal, glaub mir desto leichter desto feiner :)

arabellaa
Beitragsersteller

Alienware ist foch nur 2 kg, wie viel wiegen denn die apple laptops?

Fabinator01  07.05.2015, 16:38
@arabellaa

auch ca gleich schwer :)

aber alienware ist halt ein blickfänger wegen den leuchtenden tasten ect. aber alienware würde ich mir erst ab dem 15er kaufen.

ich persönlich habe für die uni ein ipad mini mit bluetoothtastatur. ist praktisch, leicht und ich kann auch fein mitschreiben.

arabellaa
Beitragsersteller
@Fabinator01

Ja ich persönlich besitze ja schon ein ipad aber ich mags nicht besonders zum schreiben etc. ich schau mir dort eher Filme an. Also jetzt doch aple oder alienware?

Fabinator01  07.05.2015, 16:45
@arabellaa

ich würd mich für apple entscheiden weil ich einmal einen dell pc hatte und überhaupt nicht zufrieden war. war nach ein paar jahren schon  irre langsam, neues aufsetzen hat auch nichts gebracht. festplattendefragmentierung auch nichts. der kundendienst war auch nicht unbedingt nett^^

apple weist halt was du hast. du hast ein überteuertes, aber gutes produkt. akkulaufzeit bleibt super erhalten und auch so ein toller computer :)

Die Aussage deines Bruders stimmt.

Allerdings ist ein Laptop mit Hoher Leistung auch meistens etwas größer/breiter und somit undpraktischer. Außerdem Schlägt sich mehr Leistung auch auf den Akku aus und der wird für ein Studium (Wo man nicht immer an der Steckdose hängen kann) wichtig. Also besser ein laptop mit etwas weniger Leistung kaufen (zB Ultrabook) dafür ist es Mobil und der Akku hält lange. Außerdem laufen Studiumrelevante Programme auch auf solchen Notebook (Solange du kein Studium in Grafikdesign machst)

Ein Gamingnotebook kaufen wenn du nicht zocks halte ich nicht für SInnvoll. (AUra Kingdom sagt mir leider nix ^^ Auf Apple laufen nicht alle Spiele das solltest du ggf vorher testen oder ist das ein Bowsergame?)

Ich würde da eher andere Geräte bevorzugen die mobiler sind. (Sowohl größe als auch Akkuleistung) Für das was du geschrieben hast klingt mir das nach übers Ziel hinaus geschossen

arabellaa
Beitragsersteller

Dieses notebook von alienware wurde extra mobiler als die anderen zusammengestellt. Im gegensatz tu den apple laptops hat es 8gb speicher platz und ist nur 2 kg schwer. Falls apple leichter ist könnte ich mir ja überlegen apple zu holen.

zonkie  07.05.2015, 17:10
@arabellaa

Das MacBook kommt auf schlappe 920g lt Apple.com. ok es ist etwas kleiner (Display) aber auch die Ultrabooks die ich kannte sind eher bei 1-1,2kg als  bei 2. (Der preis ist natürlich Appletypisch hoch, aber schau wirklih ob dein Spiel da läuft sah nach MMO aus das ggf nur unter Windoof läuft) EIn  Asus Zenbook dürfte auch noch ein "Leichtgewicht" sein.

Die Frage ist wozu brauchst du 8gb Arbeitsspeicher ? Das Alienware ist lt Leistungsblatt ein echt nettes Gerät auch kommt es in Tests wohl gut weg, mir würde sich nur die Frage stellen ob ich das (im Verhältnis zu kleinen Ultrabooks) kantige, große Teil in der Uni praktisch finde. ... Ein Fehlkauf ist es sicherlich nicht.

Alienwar ist auf leistung und akkulaufzeit ausgelegt, und daher sehr schwer... nur für uni würde ich ein mac empfehlen. Sind schnell hochgefahren, und funktionieren gut.

arabellaa
Beitragsersteller

Ist nur 2 kg