Game Designer Studium?

5 Antworten

Bin Hauptschüler gewesen (Habe mehrere Abschlüsse) und studiere Wirtschaftswissenschaften und Rechtswissenschaften.

Es geht schon du musst nur einer Ausbildung vorher machen, dann kannst du Fachgebunden was machen.

Dauert aber lange. Machd och 10te Klasse und dann 11 und 12. Das geht auf der Hauptschule auch und ist am einfachsten. Kenne viele Hauptschüler die den selben Weg nach Rom gegangen sind.

Natürlich JA. Ist beispielsweise in Berlin an privaten Hochschulen möglich. Studiengebühren ab 600 Euro im Monat. Allerdings musst Du die staatlich geprüften Test und Klausuren (Mathe ist nicht einfach) bestehen.

Am Ende führen 100000 Wege nach Rom. Auch wenn man immer sagt, dass ein Abitur oder Fachabitur notwendig ist, um zu studieren, ist dem grundsätzlich nicht so. Dir steht die Möglichkeit offen eine Ausbildung zu absolvieren und je nach Bundesland oder Uni wird entweder ein Meister Titel oder manchmal sogar nur die Ausbildung an sich + Berufserfahrung + Eignungstest verlangt, damit du an einer FH studieren kannst.

Der Chef von meinem Kumpel ist ein sehr angesehner Anwalt und hat nicht mal ein Abitur bzw. Fachabitur, sondern lediglich eine Ausbildung zum Bankkaufmann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften

Studieren mit Hauptschule nein aber wenn du programmieren kannst dann brauchst du auch nicht studieren. Kenne Leute die sind aus Albanien gekommen vom Dorf ohne Diplom ohne nix und arbeiten jetzt für große it unternehmen und verdienen 5000-10000euro im Monat