Welcher Laptop für Fernstudium?
Hey ihr,
Ich mache ein Fernstudium und benutze dafür derzeit nur mein IPad aber habe jetzt erkannt das wird so auf Dauer nicht funktionieren. Ich brauche einen Laptop für die Prüfungen und auch für die Workbooks ist das Word bei IPad nicht ausreichend. Aber ich weiß nicht was ich mir holen soll.... ich schwanke zwischen was günstigen so reicht für die Uni mäßig und einer teuren Alternative die länger hält.... durch die Arbeit mit dem IPad und da ich mir vermutlich bald ein IPhone zulege wäre ein MacBook natürlich nicht verkehrt aber andererseits ist das so mega teuer und ich denke mir einfach für den Preis gibt es doch bestimmt bessere Notebooks wo halt dann kein Apfel drauf ist... könnt ihr mir eure Erfahrungen dazu sagen?
1 Antwort
Heyo!
Muss es neu sein, oder reicht auch gebraucht?
Falls gebraucht geht, schau doch mal hier vorbei:
https://www.esm-computer.de/gebrauchte-notebooks/
Da gibt´s BusinessNotebooks (Leasingrückläufer) gebraucht als A- und B-Ware.
Ich würd dir zu mind. 14 Zoll raten, eher allerdings zu 15,6. Ich weiß nicht was du studierst, aber wenn es nix Grafikintensives ist, wie bspw mit CAD reichen die vollkommen aus. Für PowerPoint, Word, Recherche etc. sollte dir ein i5 6xxx oder höher vollkommen reichen. Für viel Infomaterial würde ich auch auf eine mind. 480er SSD gehen, falls du das Gerät auch privat nutzt, da sonst so´n Speicher zu schnell voll läuft.
Ich studiere Soziale Arbeit also ich brauche eigentlich nur Word 😅 aber gebraucht ist auch eine gute Idee danke.