iPad und MacBook oder iPad und Imac?

2 Antworten

Ich selbst habe den iMac M1, MacBook Air M2 und iPad 11".

Ich würde ganz klar den iMac empfehlen, wenn man nicht unbedingt mobil sein muss. Das mit mal eben aufs Sofa setzen, mache ich Persönlich nie, da es am iMac viel angenehmer ist. Das MacBook nehme ich, wenn ich von unterwegs aus Arbeite, das iPad liegt bei mir leider nur noch in der Ecke rum.

Der Nachteil beim MacBook ist, dass man ständig nach unten schauen muss und dadurch eine ungesunde Sitzhaltung einnimmt. Man hat zudem deutlich weniger Platz. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist beim iMac auch viel besser.

Für unterwegs könntest du das iPad nehmen, du ja keine Sachen die das iPad zu Not nicht könnte.

Der iMac tut seine guten Dienste zB bei Videobearbeitung oder für Architekten. Ich würde Dir das Macbook empfehlen. Früher habe ich verschiedene iPad Modelle benutzt, heute bin ich mit meinem iPhone 11 wegen der Displaygrösse und anderer Qualitäten vollkommen zufrieden.

Zusätzlich empfehle ich Dir 128GB oder 256GB, das reicht dann auch für viele Dateien, Musik, Fotos und Videos und eine gute Powerbank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung