Welcher Laptop?

3 Antworten

Du musst überlegen, ob du lieber einen Mac, Windows Laptop, oder Chromebook kaufen möchtest. Ich würde dir jetzt einen Chromebook empfehlen, da diese sehr günstig erhältlich sind. Das Problem ist dann aber, dass da kein Windows drauf läuft. Windows würde ich dir beim Spielen aber schon empfehlen. Also ich würde zu einem ,,günstigen“ Windows Laptop von Lenovo oder HP greifen. Halt das, was zu deinem Budget passt. Auf jeden Fall Windows. (Auf den anderen Betriebsystemen laufen spiele meistens nicht so gut, da sie mit der Software nicht kompatibel sind)

ich würde dir diesen hier empfehlen:

https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+v15+g4+82yu00xege+799304

Ich finde, der hat gute Hardware und unterstützt das neuste Update (Windows 11 (Home)).
Der sollte die meisten Spiele, wenn auch auf niedrigeren Leistungseinstellungen, überwältigen können.

Minecraft sollte auch laufen.
Die Marke Lenovo finde ich selbst gut und preiswert.

Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Codeline  09.06.2024, 09:54

"Auf den anderen Systemen laufen spiele meistens nicht so gut, da sie mit der Software nicht kompatibel sind"...

Naja...

Du kannst 98% aller .exe Dateien auch unter Linux ausführen. MacOS Dateien wird man sicherlich auch dort ausführen können.

Mit besten Grüßen,

Codeline

Bei dem Buget ist es am sinnvollsten sich auf den Gebrauchtmarkt umzusehen.

Da man Laptops praktisch nicht aufrüsten kann, findet man auf ebay zum Teil auch passende Angebote. Wichtig ist natürlich das der Rechner eine vernünftige dedizierte Grafikkarte hat.

Woher ich das weiß:Recherche