Welcher Labello schützt vor Herpes?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Herpes ist eine Krankheit die von innen kommt, ausgelöst durch Viren.

Beispiel: wenn Frau dem Mann einen bläst, kann sie davon Herpes bekommen.

Dann hat sie die Viren drin - meist ein Leben lang.

Labello schützt da nicht.

Wer mag kann sich hier einlesen: https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/geschlechtskrankheiten/herpes-genitalis-ansteckung-symptome-behandlung-735649.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von dm oder Rossmann gibt es so etwas nicht, allerdings in Apotheken.

Seit dem Kleinkindalter hatte ich immer Probleme mit Herpes, bis ich ein Teenager war, hatte ich in fünf bis sechs Mal pro Jahr, als Erwachsene „nur noch“ drei bis vier Mal.

Vor zwei Jahren wurde mir dann der Lippenpflegestift LomaProtect empfohlen und seitdem habe ich interessanterweise keinen Lippenherpes mehr gehabt.

Bild zum Beitrag

 - (Lippe, Herpes, Labello)