Welcher Kühlturm brennt beim AKW Saporischia?

Gehört der brennende Kühlturm denn nicht im Wirklichkeit zum benachbarten Kohlekraftwerk?

2 Antworten

EIn Kühlturm funktioniert mit Wasser (oft aus einem Fluss), dieses Wasser wird in dem Turm vernebelt, die Luft dadurch geblasen, dadurch kälter.

BBasti89M
Beitragsersteller

Stimmt.

Gar keiner. Da haben irgendwelche Trolls ein paar Autoreifen angezündet, mnehr nicht.

Wahrscheinlich weil die russische Führung Panik schiebt, weil die Ukrainer auf das Akw von Kursk vorstoßen und das wohl in den nächsten Tagen einnehmen werden, wogegen Moskau rein gar nix machen kann, weil sie ihre ganzen Reserven in den sinnlosen Frontalangriffen als Kanonenfutter verheizt haben und jetzt ihre eigenen unbefestigten Grenzregionen nicht mehr sichern können.

Putin spricht neuerdings von "freiwilligen Evakuierungen" #lol und "entschädigt" die Kursk-Flüchtlinge mit 10.000 Rubeln, was wohl so etwa 100 Euro entspricht.

KaffeemitMilf  12.08.2024, 12:27
weil die Ukrainer auf das Akw von Kursk vorstoßen und das wohl in den nächsten Tagen einnehmen werden,

Das ist dann doch eher unwahrscheinlich xD

BBasti89M
Beitragsersteller

Kann sein.