Welcher Kühler für den i7-4790k auf dem Asus Maximus VII Ranger mit zwei Corsair Vengeance-Ramriegeln im Corsair 780t Gehäuse?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum willst du veraltete Hardware kaufen? Hol dir lieber nen I7 6700K, Z170 Pro Gaming und 16Gb Corsair Vengeance LPX 3200MHz. Und dazu den EKL Matterhorn Black Edition

Shalidor
Beitragsersteller

Ach stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen: KEINE KOMMENTARE ZU MEINER KOMPONENTENAUSWAHL!!! Und was heißt hier veraltet? Ich weis, dass es inzwischen eine neue Generation erschienen ist. Aber stell dir vor: Ich hab keine 700€ für nen Prozessor und auch keine 500€ für ein Mainboard. Und woher willst du überhaupt wissen, wie viel Leistung ich benötige? Du hast anscheinend keine Ahnung, von was du da redest und glaubst nur, je aktueller, desto besser. Und nur das Neueste ist gut. So ein Schwachsinn. Wenn du keine Ahnung davon hast, dann schreib auch keinen Mist an Leute die etwas davon verstehen.

sgt119  19.02.2016, 15:04
@Shalidor

Ach stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen: KEINE KOMMENTARE ZU MEINER KOMPONENTENAUSWAHL!!!

...

Und was heißt hier veraltet?

Last Gen. Veraltet. Punkt

Ich weis, dass es inzwischen eine neue Generation erschienen ist. Aber stell dir vor: Ich hab keine 700€ für nen Prozessor und auch keine 500€ für ein Mainboard

Wer redet denn hier von ner 700€ CPU? Nem 500€ Board?

Und woher willst du überhaupt wissen, wie viel Leistung ich benötige?

Scheinbar weißt du das selbst nicht, sonst würdest du kein solchen Bullshit schreiben...

Du hast anscheinend keine Ahnung, von was du da redest und glaubst nur, je aktueller, desto besser. Und nur das Neueste ist gut. So ein Schwachsinn. Wenn du keine Ahnung davon hast, dann schreib auch keinen Mist an Leute die etwas davon verstehen.

Dunning-Kruger-Effekt...

Shalidor
Beitragsersteller
@sgt119

Also, du bist der Meinung, dass ich das absolute High-End brauche und sagst, alles, was eine Generation unter der neuesten ist, ist veraltet und schlecht. Und ich sage dann, dass ich mir das absolut neueste nicht leisten kann (und im Übrigen auch nicht brauche), weil es verdammt teuer ist (die von mir angegebenen Preise waren übrigens geschätzt). Das alles spricht davon, dass du keinerlei Ahnung hast. Und dann kommst du mir mit dem Dunning-Kruger-Effekt? Weist du was? Geht einfach irgendwo anders Mist labern, aber bitte nicht hier.

Shalidor
Beitragsersteller
@Shalidor

Das mit den 500€ und den 700€ war übrigens natürlich übertrieben. ICh wollte damit einfach nur sagen, dass Z170 einfach zu teuer ist und es dafür zu wenig bietet. Mir reicht Z97 und das Zeug kostet einfach viel weniger. Vergleich:

i7-4790k - 350€ ----- i7-6700k - 390€

Z97 Ranger - 165€ ----- Z170 Ranger - 250€

Viel höherer preis, aber der Leistungsunterschied ist nicht so viel, dass ich sagen kann, es lohnt sich. Außerdem brauche ich für meine Spiele gar nicht so viel Leistung.

sgt119  19.02.2016, 16:36
@Shalidor

i7-4790k - 350€ ----- i7-6700k - 390€

327€ zu 349€

Z97 Ranger - 165€ ----- Z170 Ranger - 250€

165€ zu 148€ (Z170 Pro Gaming, vom Ranger redet keiner)

Du würdest also auf +-0 kommen, mehr Leistung und ne modernere Plattform haben. Aber da du es scheinbar eh besser weißt...

Agentpony  19.02.2016, 16:37
@Shalidor

Nur sprechen wir hier nicht wirklich von High-End, sondern von der logischen Wahl für einen neuen PC, die zwar einige Prozent teurer kommt, aber das wars dann auch.

Du schwafelst von Geldmangel, pickst Dir dann aber 980Ti, ASUS ROG und Vengeance-RAM zusammen und hast bis €120 für nen Kühler. Würest du dich hier auf ein High-End Modell von €60-€70 "beschränken", wären die Mehrkosten des i7-6700 samt Mainboard bereits längst wieder herausgeholt.

Dein Verhalten hier gegenüber einem Antworter, der nur hilfreich sein wollte, zeugt nicht unbedingt davon, daß du den Aufwand wert wärst. Viel passiv-aggressiven Spass wünsche ich noch.

Shalidor
Beitragsersteller
@Agentpony

Sagt mal könnt ihr eigentlich lesen? Ich hatte nach einem Kühler gefragt, der zu den ausgewählten Komponenten passt. Nicht mehr, nicht weniger. Und ihr wollt mir hier jetzt erzählen, dass ich mir das Zeug nicht kaufen soll, sondern neueres. Was geht es euch denn bitte an, was für Komponenten ich haben will?! Ich habe schon meine Gründe dafür, weshalb ich mich genau für das entschieden habe. Da gibt es nichts zu diskutieren. Ich hatte nach einem Kühler gefragt und werde zugelabert mit Sachen, die mit meiner Frage rein gar nichts zu tun haben. Und warum zum Teufel wollt ihr mir überhaupt die neueste Generation andrehen? Ich will das, was ich mir rausgesucht habe. Punkt! Da braucht ihr mich nicht belehren, das neueste sei viel besser. Ich will das neueste halt einfach nicht. Warum könnt ihr es nicht einfach darauf beruhen lassen sondern startet hier eine komplett sinnlose Diskussion? Habt ihr nichts besseres zu tun?

Also ich habe in meinem System mit dem i7-4790K und dem Maximus VII Ranger eine Corsair H100i GTX Kompakt Wasserkühlung verbaut und bin bis dato damit vollkommen zufrieden.
Kphlleistung Top sowie die Lautstärke. Alles einwandfrei.

Lg. AndyCrafty

Cable-Management nicht beachten xD - (Computer, PC, CPU)

AndyCrafty  19.02.2016, 14:58

Bei mir hört man überhaupt nichts. Also kann nur gutes über diese Kompakt WaKü berichten.

Shalidor
Beitragsersteller

Ich habe da etwas ganz anderes gehört. Und zwar, dass die H110i GTX alles andere als leise ist.

Hi, kann dir einen dieser Kühler empfehlen, die sind Preislich volkommen okay und alle sehr leise. Optisch auch ansprechend meiner meinung nach

https://www.alternate.de/Hardware-Komponenten-Cooling-CPU-K%C3%BChler/html/listings/11898?tk=7&lk=8283&filter_7171=955#listingResult

Xeneo  19.02.2016, 14:34

Achso noch vergessen, mit dem "EVGA Precision X" tool kannst du deine Grafikkarte entweder etwas runtertakten oder die Lüfter einstellen, das diese vll ned so schnell drehen, das dürfte bei der 650 dann leiser sein.

Dark Rock Pro 3 von Be Quiet. Sieht super aus, ist schwarz und leise. Preislich bei etwa 70-80€

Swaguser1234  19.02.2016, 19:09

Müsstest halt die Abmessungen checken

Shalidor
Beitragsersteller

Auf den bin ich auch schon gestoßen, hab aber gehört, dass es Probleme mit dem Asus Maximus VII Ranger geben soll.

Welche Grafikkarte gehört den zum System die 650ti o.O? und Nocuta haben sehr gute Lüfter schau dich da mal um

Shalidor
Beitragsersteller

Ganz genau, die GTX 650 ti von MSI. :D