Welcher Kuchen schmeckt euch am besten?

5 Antworten

Davon gibt es viele - obwohl ich eher selten Kuchen esse:

  • Nusskuchen
  • Zitronenkuchen
  • Gewürzkuchen
  • Russische Krümeltorte
  • Donauwelle
  • Zwetschen-, Apfel- oder Rhabarberkrapfen - mit Streuseln
  • Bisquit-Roulade mit Beeren oder Mandarinen
  • Zebratorte oder
  • gedeckten Apfelkuchen (auch Apfeltorte mit Rosinen)

touchytt  27.06.2024, 17:39

Alles vegan? (;

pony  24.06.2024, 12:15

ich hab früher unglaublich gerne donauwelle gegessen. mit meinem reismehl-rezept hat der kuchen aber nicht genug tragkraft für die toppings.

pony  28.06.2024, 12:08
@Honeysuckle18

ja. reismehl schmeckt mir, buchweizen schmeckt mir als pfannkuchen, hafermehl ist zu klitschig und zu schwer, alles andere schmeckt mir zum selberbacken nicht.

die chemikalien, die in den fertigmehlmischungen drin sind, kaufe ich mir lieber selber im bioladen. dann weiss ich, was drin ist und wieviel. (guarkernmehl und johannisbrotkernmehl habe ich dann doch gerne aus bionbau und zertifiziert)

Honeysuckle18  28.06.2024, 12:09
@pony

Besitzt du eine Getreidemühle ?

Eine lohnende Anschaffung, wie ich finde...;)

pony  28.06.2024, 12:11
@Honeysuckle18

nein. keinen platz, keine zeit, keine lust, esse zuwenig getreide.

Eine nicht ganz einfache Frage, es gibt so viele leckere Kuchen. Allgemein mag ich sehr gerne Kirch- oder Apfelstreuselkuchen. Aber auch leckeren Zitronenkuchen mit Zuckerguss und American Cheese Cake.

Wenn ich in einem Café bin, fällt mir die Auswahl immer sehr schwer.

Rabarberkuchen find ich am besten. Er muss so richtig sauer sein.

Apfelstreusel Kuchen mit Zimt (:

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Essen (:

Susann75  18.07.2024, 22:51

Oja und noch'n n kleks Sahne drauf