Welcher Kopfhörer? Meze oder Beyerdynamic?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Beyerdynamics ist 1A top qualität benutze ich seit Jahren ohne Probleme

SetsunaKyoura
Beitragsersteller

Der DT1990 PRO macht wirklich einen super Eindruck und tönt ausgezeichnet. Sehr nach meinem Geschmack...

Kannst du etwas zum Tragekomfort sagen, wenn der Kopf lange Zeit leicht nach vorne über einen Tisch geneigt ist?

hoermirzu  06.12.2021, 17:43
@SetsunaKyoura

Gerade das Tragen der Bayer ist mir unangenehm und damit bin ich nicht alleine, auch Kollegen mögen damit nicht arbeiten.

Warum willst Du einen KH mit 250 Ohm? das können manche Hersteller schon besser. Ich habe u.a. einige AKG K702 in Verwendung, der Austrian Audio Hi-X55 wäre u.U. auch ein KH, den Du auch probehören könntest. Beide sind studiotaugliche KHs mit einer Impedanz, die an alle gängigen Audiogeräte angepasst ist.

SetsunaKyoura
Beitragsersteller

Die Impedanz spielt mir nicht so eine grosse Rolle. Der Schiit Lyr2 bringt über 600mW an 300Ω. Das ist weit mehr als genug für den DT1990 PRO mit seiner Nennbelastbarkeit von 200mW...

Der Austrian Audio Hi-X55 kommt in Testberichten nicht allzu gut weg und macht mir von den Materialien her einen recht billigen Eindruck. Allerdings könnte der Hi-X65 noch interessant sein. Leider wird dort immer eine schlechte Bühne bemängelt und ich mag Kopfhörer nicht so, bei denen man das Gefühl hat mitten in der Musik zu stehen. Aber das müsste ich erst mal probehören.

Leider wird der AKG K702 nur noch in China hergestellt und allgemein scheint AKG keine High-End Kopfhörer mehr herzustellen -.-"