Welcher Kompakt SUV unter 16.500€ ist am besten?

2 Antworten

Honda Crv würde ich empfehlen. Executive wäre die höchste Ausstattung. Würde bei nem größeren Hondahändler schauen.

Einen anständigen Tiguan bekommst Du für das Geld vermutlich gar nicht, denn dieser Autotyp hat bei Weitem die höchste Werterhaltung aller kompakten SUV.

Das hat teilweise mit der konkurrenzlosen Anhängelast (bis zu 2500 Kg) zu tun, die man in dieser Wagenklasse nirgendwo bekommt.

Also musst Du Dich zwangsläufig nach anderen Modellen umsehen.

Mein großer Favorit wäre der Mazda CX-5, gute Qualität, akzeptabler Preis und beinahe schon sportliche Motoren, insbesondere ein beinahe schon Sportwagen-mäßig präzises 6-Gang-Getriebe.

Diese komplette Reihe kannst Du voll vergessen:

Jeep Compass BJ.2019

Nissan Quashqai BJ.2019

Peugeot 3008 BJ.2019

Citröen DS-3 BJ.2020

Alles Italiener (Compass ist ein FIAT) bzw. Franzosen, Brrrrr igitt neee

Der Nissan Quashqai BJ.2019 ist noch halbwegs akzeptabel, Konzernmutter RENAULT weiß schon einigermassen wie man Autos baut.

Unbedingt vermeiden würde ich übrigens einen Tiguan mit automatisiertem DSG-Getriebe. Die Foren sind voll mit extrem teuren Horror-Defekten bei teils lächerlich niedrigen Laufleistungen!!!