Welcher König der Löwen ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

der alte ist besser 68%
ich hab nicht beide geguckt 15%
der neue ist besser 11%
beide gleich 6%

16 Antworten

der alte ist besser

Sehr viel besser. Der neue hat zwar sehr gute Animationen, in Bezug auf die Tiere sehen diese aber zu realistisch aus und das ist das größte Problem. Zudem sind die Songs schlechter gemacht als beim Original.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich jederzeit für das Original entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

abendsternlein
Beitragsersteller

Ja finde ich auch, also ich liebe es das die Tiere wie echte Tiere aussehen aber sie gucken nicht mehr wirklich traurig entäuscht und so weiter...

der alte ist besser

Ich finde den alten besser. Der neue ist zwar gut gemacht aber ich finde dieses CGI nicht so toll. Animationen finde ich besser.

Ich habe beide gesehen und mich haben beide Filme zu Tränen gerührt und der neue ist echt gut gemacht und sieht auch wunderschön aus aber ich denke kein Film kann den alten ersetzen. Das gilt eigentlich für alle Disneyfilme, denn wenn man mit den Originalen aufgewachsen ist, kann niemand die ersetzen oder verbessern.

abendsternlein
Beitragsersteller

Echt also bei Aladin finde ich den neuen besser also den mit echten Menschen. Da sind die Lieder auch besser

der alte ist besser

Man kann einen Film, der seine Stärke aus der Mimik, Gestik und den Emotionen der Darsteller zieht, nicht mit einer Spezies drehen, die von sich aus nicht sehr viel Mimik hat.

Bei Affen ist das meinetwegen noch im Rahmen, aber Löwen ziehen da den kürzeren. Es geht so viel verloren, der Film wirkt tot und leblos. Es war eine nette Idee, aber im Endeffekt nicht wirklich sinnvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Destranix  08.01.2021, 13:01

"drehen" ist vermutlich nicht der richtige Ausdruck.

Jekanadar  08.01.2021, 13:03
@Destranix

Mag sein, aber mir fiel ad hoc nichts besseres ein. Entwickeln vielleicht?

Destranix  08.01.2021, 13:04
@Jekanadar

Stimmt, das ist schwierig. Im Englischen würden sie wohl auch schlicht "make" verwenden also ein nicht gerade starkes Verb.

abendsternlein
Beitragsersteller

Ja voll schade!

der alte ist besser

Ich habe für den alten gestimmt, nicht aus Nostalgie (stehe Disney recht neutral gegenüber) sondern weil die Augen durch ihre Größe mehr Emotion ausdrücken können. Es ist ein Film der mit seiner Geschichte Gefühle vermitteln möchte, das funktioniert in der Regel bei Zeichentrickfiguren mit veränderten Merkmalen (größeren Augen) einfach besser, als bei realistischen :)

abendsternlein
Beitragsersteller

Jaaa finde ich auch! Aber bei Aladin also der neue mit echten Menschen machen sie die Gefühle echt gut aber das sind ja auch echte Menschen, da braucht man die großen Augen nicht finde ich.

Penguin90  08.01.2021, 11:59
@abendsternlein

Oh ja, das denke ich auch! Bei Menschen ist es nochmal anders, da wir ja selber menschliche Emotionen gelernt haben einzuordenen. Bei Tieren (Raubkatzen) sind die Emotionen für Wut, Trauer und andere sicher anders bzw weniger stark ausgeprägt in der Gesichtsmimik (oder wir erkennen es als Menschen nicht so gut). Die Emotionen aus dem Trickfilm sind ja auch eher unseren Emotionen angepasst, damit wir uns damit besser identifizieren können :)