Welcher Kleber ist am besten zum Stoff-auf-Holz-Kleben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ponal, nimmt auch der Polsterer, den ich kenne, um damit Nähte zu arretieren. Das ist zuerst weiß, wird dann aber völlig unsichtbar. Wer Dir dazu noch zum Festnähen geraten hat, hat auch 'n guten Tipp abgegeben! Ich finde es sehr umweltfreundlich, nicht immer alles gleich wegzuwerfen, mal abgesehen vom Preis. Kompliment!

metastasio
Beitragsersteller

danke, forbiddendogs!

wenn ich mit "meinen" Kinder Holzbastelarbeiten anfertige, verwenden wir "Ponal" (auch wenn oft am Kind mehr Ponal ist, als am Holz, wenn wir fertig sind ;-))

Nimm einen Textilkleber, dünn auftragen und nähe nach dem Trocknen (24 Std) mit einer Dreikant oder Polsternadel per Hand fest. Der Kleber löst sich nach einiger Zeit wieder. Nimm eine Kleine Zange zum Durchziehen der Nadel

marlylie  18.08.2009, 17:45

noch besser als nur nähen, so hält die umrandung während des nähens besser DH

und wenn du es mit einer stabilen nadel und garn mit der hand nähst - ist vielleicht am haltbarsten... lg

Holzleim am besten Wasserfesten .