Wie klebe ich einen Aufkleber auf Stoff?

2 Antworten

@ LSFreak

www.helpster.de/textilkleber-richtig-anwenden_25096

Das ist ein Kleber in etwas höheren Dosen in Pulverform für Textilien.

Für Kinderflicken zum draufmachen, braucht man keine Nähmaschine.

Ich glaube so eine Streudose kostet so um die 10,-- Euro rum und die reicht ne Weile.

Du brauchst nur ein Bügeleisen, etwas Alufolie und Backpapier.

Unter den Stoff legst du die Alufolie, dann legst du den Sticker auf die Oberfläche und darunter streust du das Pulver drauf, überschüssiges Pulver wegpusten.

Auf den Aufkleber das Backpapier legen und darüber mit dem Bügeleisen bis der Sticker fest ist.

Liegt aber auch eine Gebrauchsanweisung bei, wegen der Bügeltemperatur.

Bekommst du in jedem Geschäft wo es Stoffe und Nähzubehör gibt. EBAY hat es, ich glaube Amazon auch.

Du findest auch Videos im Netz darüber und der Sticker dürfte eine weile halten.

Turbomann  22.08.2014, 17:08

@ LSFreak

Hier habe ich noch einen gefunden

www.amazon.de › ... › Klebemittel › Textilkleber

Gleich auf der ersten Seite etwas unten (Nähblitz)

Nur damit du sieht, wie der aussieht.

Wenn du ein Geschäft in der Nähe hast, kannst du dir das bestellen sparen

LSFreak
Beitragsersteller

Und das funktioniert auch, wenn der Sticker selbst aus Plastik ist?

Turbomann  22.08.2014, 18:48
@LSFreak

@ LSFreak

Puhh gute Frage. Wir haben das bis jetzt nur auf Stoff festgebügelt.

Aber wenn du mal danach googlest, dann müsste eigentlich da stehen, für wie viele Materialien man den Pulverkleber nehmen kann.

Dein Material ist doch Plastik / Stoff, dann müsste das theoretisch gehen, aber bitte nagel mich jetzt nicht fest.

Ansonsten müsste auch ein Flüssigkleber für Stoff gehen. Ich würde mal an deiner Stelle bei dir in ein Geschäft gehen und dort mal fragen zur Sicherheit.

Drücke die Daumen

Turbomann  22.08.2014, 18:55
@Turbomann

@ LSFreak

Huhu ich bins nochmal. Habe dir gerade was runterkopiert:

Nähblitz Bügelpulver Flickpulver Textilkleber >>Nähen ohne Nadel und Faden<<

Nähblitz näht, säumt und flickt - schnell und kinderleicht.

Nähen ohne Nadel und Faden? Nähblitz macht's möglich!

· einfache Anwendung

· für alle Gewebe

· Zeit- und Geldersparnis

· Nähte können schnell wieder gelöst werden

· reiß- und waschfest

· unbegrenzt haltbar

. praktische Streudose

Nähblitz ist ein Kunststoffgranulat, das sich durch Hitze in eine Art “synthetischen Faden” umwandelt.

Die Anwendung ist kinderleicht. Mit Hilfe der praktischen Streudose wird das Granulat auf das Gewebe aufgebracht, Flicken auflegen oder Saum umklappen, bügeln - fertig!

Ob Wolle, Baumwolle oder Leinen - Nähblitz ist auf allen Materialien anwendbar. Selbst “Härtefälle” wie Leder oder dicker Jeansstoff, bei denen Nähmaschinennadeln oft abbrechen, können mühelos mit Nähblitz bearbeitet werden. Empfindliche, dünne oder elastische Stoffe - für Nähblitz kein Problem.

Säumen, flicken, stopfen, nähen - Nähblitz bewältigt alles, was sonst aufwendig mit Nadel und Faden ausgeführt werden musste.

Sparen Sie sich den Änderungsschneider - und somit Zeit und bares Geld! Die Anwendung von Nähblitz erfordert keinerlei Geschicklichkeit!

Nähte können durch erneutes Erwärmen mit dem Bügeleisen ganz einfach wieder gelöst werden. Nähblitz-Nähte sind extrem reiß- und waschfest. Nähblitz ist unbegrenzt haltbar.

Lieferumfang:2 Tiegel mit ca. 70 g.

aufstreuen · bügeln · fertig!

auf der Seite : www.hood.de › ... › Haushaltswaren › Klebstoffe

So, jetzt komme ich aber nicht mehr - habe fertig und Feierabend grins

Vielleicht kannst du die Sticker vorsichtig mit einigen Stichen aufnähen !!!

LSFreak
Beitragsersteller

Wäre eine Möglichkeit. Besteht nicht die Gefahr, dass die Nadelstiche ausreißen/die Löcher größer werden?

edgar4802  23.08.2014, 09:30
@LSFreak

Du solltest es mit einer ganz dünnen Nadel versuchen ! So bekommst du es am besten auch wieder weg !!