Welcher Käse ist auf dem Chilli Cheese bei Burger King?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine, da ist kein Käse, sondern eher so eine Art Käsecreme drauf, oder?

Also ist deine Idee mit Schmelzkäse (z.B. Sahnekäse) in der Mikrowelle mit Jalapeno-Scheiben (gibt es im Glas zu kaufen) gar nicht so verkehrt...hab ich früher auch schon öfters für auf Nachos gemacht. ;-)

Eventuell musst du noch ein bisschen abschmecken.

In den Burgern sind in der Regel Scheiben aus Schmelzkäsezubereitung, wie Du sie z. b. als Scheibletten auch finden kannst. Schließlich muss der Käse schön gleichmäßig schmelzen, das schafft kein "Originalkäse", sondern nur diese vorbehandelten Mischungen.

Benni1401  03.06.2011, 16:20

Das ist auch Originalkäse. - Nur eben mit Zusätzen, die ihn schneller schmelzen lassen. :D

Aber, auf dem Chili Cheese Burger ist keine Scheibe Schmelzkäse drauf, sondern neben dem Fleisch (nebenbei, echtes flame-grilled Beef!) und den feurigen Jalapenos nur Chili Cheese Sauce...

Rezept für den ChiliCheese Burger?

  • Bun toasten und auf burgerpapier legen
  • oben und unten ChiliCheese Sauce draufstreichen
  • unten burger patty drauf
  • oben jalapeno slices drauf
  • das ganze zuklappen
  • burgerpapier falten
  • das endprodukt für 9-13 sekunden in die mikrowelle und danach raus durch die chute ;)

Analogkäse. Da wird alles mögliche zusammen gemischt.

Benni1401  03.06.2011, 16:18

Falsch.. Käse selbst ist nach Standard dort nicht einmal drauf. Es ist nur eine Käsesoße, die so genannte Chilicheese-Soße, die auch auf dem Xtra Long drauf ist. - Die Soße ist aus echtem Käse. (siehe Zutatenliste der Soßenbeutel)

ich habs befürchtet...kennt wer ne art rezept? zb wie : schmelzkäse und chilli in mikrowelle und fertig?!^^

Andrea2009  22.04.2010, 08:38

@chillo17: JAAA! Aber ohne Fett - wir machen doch (fast) alle hier auf GF ne DIÄT.

chillo17
Beitragsersteller
@Andrea2009

Ach ja, also Wasser mit Süßstoff mischen und etwas Chilli^^