Welcher Job/Berufung passt zu mir? Bitte um Fremdeinschätzung?

1 Antwort

In so zieml. allen Jobs muss man sich zumindest mit ein paar Kollegen abstimmen. Falls du z. B. eine soziale Phobie hast arbeite daran (such mal z. B. auf Youtube "harrendorf soziale Phobie").

Und z. B. im Rettungsdienst hast du nicht genug Gleichgesinnte?!

Musst du noch etwas genauer erklären, am besten in deinem OP als Ergänzung.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

TheVieech
Beitragsersteller

ja doch beim Rettungsdienst noch am ehesten, aber auch da bilden sich nach ein paar Monaten Gruppen, wo ich mich in keiner widerfinde.

TheVieech
Beitragsersteller
@notting

danke für die Empfehlung, ich bin safe kein Autist, ich kann ja mit Menschen - wenn ich will. Nur bin ich Einzelgänger. Mir kostet es Energie, Zeit mit Menschen zu verbringen und mir gibt es Energie, alleine zu sein.

notting  29.06.2024, 21:10
@TheVieech

Ja, kann sein, dass das keine Sache ist, die nur die Autisten für sich gepachtet haben. Trotzdem solltest du wie gesagt versuchen zu lernen, mit Tätigkeiten umzugehen, wo man sich zumindest mit ein paar Kollegen abstimmen muss. Wirst das in so zieml. jedem vernünftigeren Job brauchen.

notting