Bester Beruf für ein Leben ohne Familie?
Hi,
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Beruf für meine Zukunft (mache gerade Abi). Es klingt zwar ein bisschen merkwürdig, aber ich möchte/kann später keine Familie haben (Ich meine Kinder oder Partner/in).
Deshalb suche ich eher nach einem Beruf den man so als "Ausrede" nehmen kann, warum man keine Familie hat, z.B Astronaut (Damit meine ich halt, dass es dann keinen juckt dass ich lange weg bin, oder im All verrecke)
LG
8 Antworten
Tendenziell ist das alles, was du gut kannst und magst. Wenn du dich reinhängst und der Job deine Priorität ist, dann hast du automatisch keine Zeit für eine Familie.
Wenn deine Karriere als erstes kommt, geht das.
Man kann in jedem Job Single bleiben. Wer sich immer auf die Berufskarriere konzentriert, hat man such allerwenigsten Zeit für Familie
Hallo,
ich empfehle Dir einfach dazu zu stehen wenn Du keine Kinder oder einen Partner hast später.
Das ist in der heutigen Gesellschaft nichts neues mehr.
Kenne ein paar Leute die für sich entschieden haben, dass sie keine Partnerschaft haben möchten.
Den Beruf danach auszuwählen ist keine gute Idee.
In einem Vollzeitberuf verbringst du einfach viel Zeit auf der Arbeit. Das sollte schon ein Job sein der Dir einigermaßen Spaß macht.
Man kann wenn man möchte in allen Berufen arbeiten und Kinder haben mit einer Person.
Stehe zu Deinem Lebensmotto. Stehe zu Dir.
Du musst Dich anderen gegenüber für nichts rechtfertigen. Auch nicht ob du Kinder hast oder nicht.
Das ist alleine Deine Sache.
*LOL* Die Ausrede wird nicht klappen. Wenn dich jmd. Richtung Partner/Familie drängen will, wird er halt dann sagen, dass du dir einen anderen Job suchen sollst.
Das wichtigste ist aber, dass du einen Job hast, der dir einigermaßen Spaß macht, aber du auch einigermaßen verdienst.
Wenn du generell mit anderen Menschen viel häufiger als andere Probleme hast, solltest du dringend das erstmal angehen, weil sonst wirst du auch im Job viele Probleme haben. Z. B. Sozialphobie, z. B. als Teil von Autismus:
https://www.youtube.com/watch?v=4XNNhAtWMmU
https://www.youtube.com/watch?v=qm8lDu3r_ag
notting
Jeden job kann mit familie vereinbaren
Sonst Unternehmensberater
Arbeiter auf Bohrinsel
Entwicklungshelfer in Gaza oder Afrika