Welcher Job/ welche Ausbildung passt zu mir mit einem Zeugnis Durchschnitt von 3.2?

2 Antworten

Grafik- und Kommunikationsdesign setzen ein Studium voraus.

Immobilienmaklerin ist kein Ausbildungsberuf.

Ein kaufmännischer Beruf setzt Zahlenverständnis voraus. Höhere Mathematik ist aber nicht nötig.

Und auch mit Sprachen kann man mehr machen als nur Lehrerin.

Durch Praktika und Jobs kannst Du herausfinden, was Dir liegt. Oder Du machst erst mal ein freiwilliges soziales oder ökologisches Jahr, um Dich zu orientieren.

Schau dir mal im Internet Beschreibungen der Berufe bzw. z. B. auf Youtube Videos zu diesen Berufen an, z. B. auch auf dem Kanal "lohnt sich das".

Außerdem solltest du Praktika machen.

Was Mathe angeht: Z. B. Nachhilfe und https://www.youtube.com/c/lehrerschmidt/videos

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung