Welcher Jane Austen Film ist der Beste?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stolz und Vorurteile - haaaach. Jane Austen ist eine wunderbare Autorin und ich habe ihre Werke Stolz und Vorurteile und Emma gelesen!

Die Filme dazu sind zwar auf andere Themen fixiert, dennoch immer schon anzusehen. Doch gefiehl mir von Stolz und Vorurteil nur die Englische Version, weil es bis zum Ende eine unbefleckte Liebe blieb.

Genauso fand ich Emma sehr süß und amüsant! Aber da ich nur die BBC-Version gesehen habe, weiß ich nicht wie ihr denkt...

LG

Yuyu

Deine Frage sucht zwar keinen Rat, aber wenn du schon fragst: Mir hat bisher noch jede Verfilmung von "Pride and Prejudice" gefallen. Es ist aber wahrscheinlich auch ihr bester Roman. Gleich dahinter kommt für mich "Emma". Gefallen haben mir aber alle anderen Verfilmungen von Jane Austens Romanen.

Alle eigl.. Aber wenn ich dir einen ganz doll empfehlen kann, dann Stolz und Vorurteil von 2005.