Bücher, die im 19. Jahrhundert Englands spielen & so ähnlich sind, wie die von Jane Austen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Mervyn Peake - Gormenghast 1-4
  • Emily Brontë - Sturmhöhe
  • Charlotte Brontë - Jane Eyre
  • Susanna Clarke - Jonathan Strange und Mr Norrell
  • Charles Dickens - Verschiedene Werke
  • Wilkie Collins - Verschiedene Werk

Vielleicht auch noch

  • Edgar Allan Poe - Verschiedene Werke
  • Bram Stoker - Dracula + Dracula's Gast
  • Mary Shelley - Frankenstein
  • Edgar Allan Poe - Verschiedene Geschichten
  • Arthur Conan Doyle - Sherlock Holmes Geschichten

MfG

qotp1
Beitragsersteller

Danke!:)

WhoreOfTime  27.01.2015, 21:14
@qotp1

Gern geschehen, Du kannst aber auch einfach noch ein bissl googlen - zB. nach "Romane viktorianisches Zeitalter" oder "Romane England 19. Jahrhundert" ;-)

qotp1
Beitragsersteller

Mach ich mal:) danke!

Die Bücher der Bronte Schwestern sind in diesem Fall mein heisser Tipp ;)

Sie haben eine ähnliche Thematik, auch wenn sie im Vergleich zu Austen etwas schwerer und düsterer sind.

Besonders empfehlen kann ich Jane Eyre von Charlotte Bronte!

http://de.wikipedia.org/wiki/Jane_Eyre

qotp1
Beitragsersteller

Hei:) Vielen Dann für deine Antwort! Jane Eyre hab ich mir zu Weihnachten gewünscht & die anderen Bücher der Brontë Schwestern werde ich mir jetzt auf jeden Fall einmal kaufen♡! GvlG #qotp1

qotp1
Beitragsersteller

*Dank

In der gleichen Zeit wie die Jane Austen Bücher spielen ein Großteil der Bücher von Georgette Heyer. Besonders empfehlen würde ich "Bezaubernde Arabella", "Herzdame", "Heiratsmarkt" oder "Der schweigsame Gentleman". Insgesamt hat sie ca. 40 Romane geschrieben.

Das Buch "Geliebte Jane" von Jon Spence war für mich das beste Sachbuch über Jane Austen.

Ich weiß, die Frage hier ist schon älter, aber auf der Suche nach guten Büchern ist man ja immer, oder...? :)